Was ist der Unterschied zwischen einem Bustier und einem Sport-BH?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bustier ist normal genäht so wie ein halbes Unterhemd,ein Sport BH hat stützende Nähte an den Stellen,wo die Brust beim Sport beansprucht wird.

Das Material von Sport-BHs transportiert den Schweiß schnell nach außen und er ist schnell trocknen.

Ein Bustier ist viel "größer"- er bedeckt einen größeren Teil des Körpers als der BH der lediglich die Brüste umschließt.....LG

Ein Sport-BH ist aus wesentlich festerem Material, weil er ja mehr aushalten muss. Ein Bustier ist mehr oder weniger ein T-Shirt für den Busen, während der Sport-BH diesen ja auch bei Belastung stützen soll.

Es gibt außerdem noch drei verschiedene Stärken des Sport-BH´s. 1 ist bei leichten Belastungen, (z.B. Yoga, Stretching, Gymnastik), 2 ist für etwas stärkere Belastungen (z.B. Gerätetraining im Fitnesscenter) und 3 für starke Belastungen wie Gruppensportarten, Jogging oder Aerobic.

Zudem sind Sport-BH´s immer aus Materialien, die auch den Schweiß aufsaugen, also vorzugsweise aus Baumwolle.

Elisa3456
Fragesteller

HILFREICHSTE ANTWORT!!!

Bustier ist nicht direkt Sport Bustier.

Ein Sport Bustier ist bügellos und für viele deshalb eine angenehme und bequeme Alternative zu anderen Sport BHs. Nichts kann einschneiden, nichts drückt, nichts piekt. Ein Sport Bustier hat auch keine klassische BH Form, sondern ist plump ausgedrückt, ein abgeschnittenes Trägershirt mit einem Band unter der Brust, natürlich aus einem elastischerem oder festerem Material als ein normales Shirt.

Schau auch mal hier:

http://www.sport-bh-test.info/sport-bustier/

ein bustier ist noch kein bh ! ein bustier tragen kinder die gerade ansätze von brust bekommen also muss dort noch nicht so viel gehalten werden und ist eher wie ein viel zu kurzes top mit gummi am unteren bunt! ein sport-bh ist ein bh der sehr eng anliegt und wo die träger verstärtkt sind damit die brust mehr halt hat ! also der unterschied ist sozusagen das ein bustier etwas für kleine kinder ist und ein sport-bh ein enganliegender bh für erwachstene frauen und jugendliche mit braust ist !