Was ist der Unterschied zwischen Disneyland ( LA ) und Disneyworld ( Florida )?

4 Antworten

Disneyworld ist deutlich grösser. Disneyland hat etwa 92 Attraktionen, Disneyworld um die 173. Aber ich persönlich kann dir das in Kalifornien empfehlen. Einfach weil ich persönlich Kalifornien viel schöner finde. In Kalifornien/LA kannst du einfach viel mehr machen als in Orlando. Zudem wenn du zu anderen Parks bist du in LA besser dran - die Universal Studios in Hollywood sind dir Originalen und du hast dort die Studiotour. Zudem dann noch zb. Knotts Berry Farm - einer der ältesten Freizeitparks in den USA.

Ich kenne die Parks in Florida, finde die Auswahl genial, mehr als einen Park pro Tag schafft man eh nicht wirklich, mag Florida im Allgemeinen einfach gerne.

Den in LA kenne ich nicht, daher kein Urteil. Die Frage ist, was Du sonst noch im Urlaub machen willst.

Das Schöne an FL ist einfach, dass Du nicht nur DisneyParks in Orlando hast, sondern auch den Universal Studio. Nicht weit zu fahren sind Cape Canaveral (Ostküste) oder in Tampa Busch Gardens.

Mein Tipp: Flieg nach Miami, fahre die Alte A1A Richtung Norden (immer schön an der Küste entlang) bis Cocoa Beach, dann guckst Du Dir Cape Canaveral an (rechne mit 3 - 4 Stunden dort) udn dann fährst Du weiter nach Orlando. Dort geniesst Du 2 - 3 Tage in den Parks Deiner Wünsche udn dann fährst Du weiter Richutng Tampa (Golfküste). Hier nochmal 1 Tag in Busch Gardens verbringen und dann noch einige Tage irgendwo in der Ecke Ft Myers, Cape Coral an der Küste die herrlichen Strände und Shopping geniessen und dann über den Alligator Highway zurück nach Miami und wieder ab Richtung Heimat. Könnten schöne 14 Tage sein. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jessii146
Fragesteller

Danke ! 🥰

Ist eigentlich gleich nur paar Achterbahnen sind anders.

an sich find ich LA viel cooler, aber beides ist mal eine reise wert