Was ist der Unterschied zwischen den beiden Charger Dodge?

3 Antworten

der untere ist ein serie und von 1968. der obere ist umgebaut und eigentilch von 1969. wenn du dir andere bilder anschaust wirst erkennen, dass der untere rücklichter hat die rund sind, beim oberen (oder allgemein den f&f-kisten) sind die langgezogen.

beim oberen wurde für den film einiges verändert. der motor wurde entsprechend umgebaut und mit diesem blower/shaker versehen. den gab es serienmäßig nicht. der grill wurde vermutlich geändert da der 69er normalerweise nen steg in der mitte hat. des auto wurde zudem in schwarz-matt lackiert (oder foliert). er hat normalerweise auch n käfig drin und nen modifzierten innenraum. fahrwerk, bremsen usw wurden vermutlich auch geändert.

dass er beim rennen vorne hoch geht (wheelie) ist übrigens nicht real. gibt zwar autos die des machen, der hier gehört aber nicht dazu. da wurde mit nem metall bügel nachgeholfen der beim start ausgefahren ist.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Der eine ist ein Shaker Modell, also ein anderes. Unterschied ist Motor, Leistung, optisches Tuning.

Das ein Fahrzeug vorn die Nase hebt, ist bei extrem hoch motorisierten Dragstern mit Heckantrieb und ordentlich Gripp + Traktion eben so. Das aus dem Film ist aber natürlich Quark und eben Film.

RuWA09
Fragesteller

Welches von den Beiden ist das Shaker Modell? Und was ist dann das andere?

floppydisk  14.01.2022, 07:42
@RuWA09

Shaker nennen sich die Dinger, bei denen der Motor aus der Haube schaut, weil man eben den Motor im Lauf „Shaken“ sieht.

Lachgas bringt für einen kurzen Zeitraum mehr Leistung, hängt von vielen Faktoren ab, wie Größe des Motor, Art der Einspritzung, Einspritzmenge usw.

Wenn ein Auto viel Leistung und ausschließlich Hinterradantrieb hat, kann das beim Start schon mal passieren, das der Wagen einen kurzen Wheelie macht

Woher ich das weiß:Hobby