Was ist der Unterschied zwischen 'Auf jemanden stehen' und jemanden lieben?

12 Antworten

es gibt einen unterschied, und was für einen! Auf jemanden 'stehen' ist das, was meist so in der Grundschule und so passiert! Man kichert albern, man wird leicht rot wenn man den jenigen sieht und die Freunde necken einen damit! Es ist so schnell vergänglich wie ein Topf Reis!

Jemand wirklich 'Lieben' ist fast unmöglich! Zu 'jemanden Lieben' gehört neben Küssen und anderem Kram(...)auch bedingungsloses Vertrauen! Du würdest deine Hand ins feuer für ihn legen! Wenn du jemanden wirklich liebst, kannst du nicht ohne ihn! du würdest alle für ihn tun! Und besonders wichtig ist, das du das Gefühl hast, der er all das selbe für dich tun würde! Wenn dir sein Aussehen völlig egal ist, wenn du auch seine Macken lieben gelernt hast und du ihm in die Augen sehen kannst und sagen "Ich liebe dich" und es so zu meinen(!!!) dann 'liebst' du! Doch es ist fast unmöglich, all dies immer zu erfüllen! Jedoch kann man daran arbeiten und auch der Versuch wird gewertet!

Wenn man auf jemanden steht ist das meist erst äußerlich denke ich. Man findet ihn attraktiv und will mehr über ihn erfahren und ihn besser kennen lernen. Wenn dann die Füllung nicht das hält was die Hülle verspricht, dann steht man auch nicht mehr auf ihn. Wenn man jemanden Liebt, dann weiß man schon alles über ihn vertraut demjenigen und kann sich ein Leben ohne ihm nicht mehr vorstellen.

Auf jemanden stehen, wenn du jemanden siehst.. den echt süzz findest und dich n bisschen in ihn verknallst!

Lieben - das ist so viel mehr! wenn du an jemanden jeden tag denkst, nicht mehr ohne ihn kannst! Ihn richtig zum Leben brauchst, dich die ganze zeit nach ihm sehnst, einfach VIEL mehr als nur jemanden mal anschauen, und denken, ''boah der ist doch süzz''!

Lieben ist unbeschreiblich .. jeder entfindet das anders!

Wenn du auf jemanden stehst, begehrst du lediglich sein Aussehen oder seinen Charaker, bzw. beides.

Liebst du jemanden, dann willst du ihn glücklich machen und denkst dabei weniger an deine eigenen Vorteile in eurer Beziehung.

Wenn man auf jemanden "steht", ist man erstmal intressiert und es könnte mal was daraus werden. Liebe ist das noch nicht - vielleicht Verliebtheit und sich Kennenlernen.