Was ist der Unterschied? China, Japan? Hilfe

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

beide sind gleich gut 54%
Chinesisches Essen ist besser 31%
Japanisches Essen ist besser 8%
beide schmecken mir nicht 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser - schlechter? Das ist alles subjektiv.

Das japanische Essen verlässt sich m. E. mehr auf die natürlichen Geschmacksstoffe (verwendet also sehr viele rohe Zutaten), während die chinesischen Geschmacksrichtungen (es gibt derer 5 grundlegende) durch den Würzzutaten (Pflanzen, Gewürze) geprägt sind.

beide sind gleich gut

Japaner essen mehr roh. Chinesen braten fast alles außer Obst mindestens leicht an. Das liegt daran, dass die Chinesen früher z.B. rohes Fleisch als Nahrung der Barbaren und Tiere angesehen haben. Ironie: Sushis stammen einst von einer chinesischen Konservierungstechnik ab. Allgemein haben die Japaner vor 1850 so ziemlich alles von den Chinesen kopiert. Dazu gehört auch Essenszubereitung. Deshalb wird man auch in der japanischen Küche viele chinesische Rezepte und Methoden finden.

beide sind gleich gut

Ich denke beides is gleich und beides is gut !!

beide schmecken mir nicht

Beides Bäh.

MiMao  27.08.2012, 14:57

Ihnen muss klar sein, dass das fettige Zeug was Sie im "Chinarestaurant" bestellen und vielleicht sogar während gängiger Chinareisen bekommen, nicht wirklich klassisch chinesisch ist, sondern an deutsche/westliche Vorlieben angepasst ist --->Dönerprinzip.

Es sind 2 verschiedene Länder sowie Deutschland und England - Jeder hat seine Sitten. Aber ich glaub China eher mit viel Gemüse und Japan eher so Tiermäßig.