Was ist der Spritpreis, wen mann 1000km im Monat fährt (von BMW)?

4 Antworten

Der Gleiche als würde man 10 cm fahren.

Der Preis ist immer pro Liter.

Bei 2€/Liter und einem Verbrauch von 10 Litern/100km kommt man auf 200€

Je nach Modell (Spritverbrauch),
nach Kraftstoffart (Benzin, Diesel)
und Spritpreis (ist nicht an allen Orten gleich)
unterschiedlich

Hängt von mehreren Faktoren ab. Fahre Golf TDI 😺. So 1800km beim durchschnittlichen Verbrauch knapp sechs Liter weil auch Kurzstrecke ist. Diesel kostet so um 1.55€ zurzeit

Dann kannst du dir ausrechnen

Plus regelmäßig Wartung und so

Das allerdings lass ich beim Kumpel machen

Da spare ich sehr viel Stundenlohn

In einer Werkstatt wollen alle verdienen deshalb auch so teuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn wir jetzt mal von so c.a. 7 Liter auf 100km ausgehen wären das dann 70 liter im monat.

Bei einem Benzinpreis von aktuell teilweise so 1,80€ wäre das 126€

Aber das kommt natürlich stark auf den Verbrauch deines Autos, sowie den schwankenden Benzinpreisen an.

Anflanzer  25.05.2023, 15:34

Die Fahrweise des Fahrers nicht vergessen.