Was ist der Sinn von NoFap?

5 Antworten

Frage ist schon bisschen älter, aber Sinn ist zum einen dass es sich viel geiler anfühlt wenn man davor SEHR oft (so 5-mal täglich) gew**t hat, ansonsten aus psychischer Sicht hilft NoFab wenn man z.B. Porno-süchtig ist, aber REIN MEDIZINISCH ist sich regelmäßig einen wi**sen sogar GESUND, kann z.B. Wahrscheinlichkeit Krebe6s in diesem Bereich zu kriegen verringern

Gibt mir gern Feedback wenn es dir noch was geholfen hat😁

LG (bin 15)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut! NO FAP?

Hamm se die noch all ?

Was willste denn dann den ganzen Tag lang machen?

Vermutlich halten sich ja nicht mal die Kirchenbediensteten dran.

Außerdem sagt dir jeder urologe das W...,.en gesund ist und wenn man grad niémand hat - ist es mehr als vernünftig sich die eier zu polieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Es fühlt sich halt viel schöner an nachdem man eine Zeit lang darauf verzichtet hat 🤷‍♂️

Außerdem sieht man mal wie gut man sich eigentlich beherrschen kann um diesen Verzicht wirklich über längere Zeit durchzuziehen

Panzermensch99
Fragesteller

Bist auch gegen Sex?

Danico49  17.07.2021, 10:02

Beherrschung ist gut. Um es spannender zu machen, kann man sich ab und zu massieren, aber eben nicht mehr. Oder beim Sex mit einer Frau nicht absamen.

Ach quatsch natürlich wirst du dadurch nicht super erfolgreich.

Im Grunde genommen kann man das als einen Entzug sehen von den Pornos. Ich finde es jedoch radikal, was viele sagen. Also dass du nie wieder fappen sollst + nie wieder Pornos schauen. Also das sie ein Absolut daraus machen.

Dadurch, dass du nicht oder wenig fappst und möglichst keine Pornos schaust, verbessert sich halt einfach deine Selbstkontrolle und du bist gewillter etwas für dein Sexualleben zu tun. Außerdem baut sich diese Konditionierung durch Pornos ab, weil es dich ja im unterbewussten beeinflusst und dein Bild von Frauen und Sex verzerrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Panzermensch99
Fragesteller

Was wenn man sagt kein masturbieren, kein sex, keine pornos, totale enthaltsamkeit? Bis zum tod?

Alex358440  18.04.2021, 15:56
@Panzermensch99

Ich finde es in dem meisten fällen radikal. Weil die Menschen das nicht in wirklich für ihre eigene Ziele machen, sondern meist weil ihnen etwas versprochen wurde. Z.B. das du dann im Himmel landest oder so. Aber ich weiß, dass Buddhisten sowas machen und ich finde es jetzt nicht immer schlimm.

Wenn es dadurch zur Leugnung der eigenen Sexualität kommt , dann untergräbt es das Selbstwertgefühl und ab da wird es schlimm.

Alex358440  18.04.2021, 16:09
@Panzermensch99

Das Problem dabei ist, das Homosexualität keine Heilung braucht, sondern die Person sich selbst nicht annehmen kann. Das ist ihr Problem. Sie glaubt , sie wäre falsch und versucht es zu etwas anderem zu machen. Die Heilung wäre die Akzeptanz der Sexualität und nicht zu versuchen sie wegzumachen.

Cani6  08.05.2021, 12:02

Ein Portofreies Leben und das reduzierte Masturbationsverhalten sorgen dafür das man wieder in seinen Normalzustand zurück gelangt. Doch den massiven Gebrauch entsteht ein Ungleichgewicht und betroffene fühlen sich mies.

Libertinaerer  29.12.2021, 13:54
@Cani6

Wenn DAS dein "Normalzustand" ist, dann möchte ich nicht den "Unnormalzustand" kennenlernen! 🤣

Wenn man sich nicht in dieser Ideologie befindet, hat man davon nichts. Falls man sich darin befindet, hat man davon ebenfalls nichts.

Das einzige, was einem die Abstinenz von Masturbation bringt, ist der Placebo Effekt. Man fühlt sich besser, einfach weil man daran glaubt, dass es so sein wird.

Andersherum gedacht: Wenn man daran glaubt, dass Masturbation einem Energie bringt, dann führt das ebenfalls zum Placebo Effekt, wodurch man sich besser fühlt. Abgesehen davon hat Masturbation sogar Vorteile. Bspw. schläft man besser. Und man muss seine naturgegebenen sexuellen Bedürfnisse nicht unterdrücken.

Da entscheide ich mich lieber für Option 2. Die bringt deutlich mehr.

DerPaedophile  22.04.2021, 22:14

So ein Quatsch, wie kann man so ignorant sein.

Schon mal von sexueller Energie gehört? wenn du nicht wi*t, hast du unfassbare Energie. Dieses unbeschreibliche Gefühl ist zu 100% kein Placebo.

Und nach einem Orgasmus ist man erschöpft und müde, das ist ein biologischer Fakt, da bringt es auch nichts, wenn man sich einredet, man wäre fit, man ist trotzdem müde.

Weisskuchen  22.04.2021, 22:19
@DerPaedophile

Kenne ich komischerweise nicht. Es hat sich jedenfalls nichts verändert, nachdem ich mit dem Masturbieren angefangen habe. Als ich dann selber mal 17 Tage bewusst NoFap gemacht habe, hat sich hinterher auch nichts geändert. Man wird davon kurzfristig entspannt (was auch beim Einschlafen hilft), aber ansonsten ändert sich nichts.

DerPaedophile  22.04.2021, 22:21
@Weisskuchen

Gehts noch. Masturbier mal jeden Tag für 1 Woche, dann hör 1 Woche auf, du willst mir sagen dass da kein Unterschied ist? Das ist schlichtweg eine Lüge.

Weisskuchen  22.04.2021, 22:23
@DerPaedophile

Okay, ich könnte ja mal versuchen, die ganze nächste Woche durchgängig zu masturbieren. Dann kann ich den "Unterschied" ja mal berichten. ^^