Was ist der niedrigste ping den man haben kann?

4 Antworten

Hallo DasChris,

es gibt hier nicht wirklich eine Untergrenze. Natürlich spielen Leitungslängen eine wichtige Rolle. Einen Ping von 1 ms wirst du nur erreichen, wenn du in unmittelbarer Nähe des Servers bzw. Gateways stehst. Wir reden hier von wenigen Metern.

Im Durchschnitt ist ein Ping von 24 bis 35 im sehr grünen Bereich. Wenn es dreistellig wird, solltest du über einen Tracert genauer schauen, bei welchem Hop der Flaschenhals eng wird.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Glaub 300 ms ist das schlechteste bevor die Verbindung abbricht

"Ping" ist die Verbindungszeit die du brauchst, sie kann also maximal bei 1 ms liegen, 0 ms würden ja auch keinen Sinn ergeben.

Sollte es noch jemand interessieren...
Die obigen Aussagen sind allesamt nicht wirklich hilfreich.
Ein guter Anhaltspunkt, was den "niedrigsten" Ping zwischen München und Frankfurt angeht liefert

https://wondernetwork.com/pings/Frankfurt/Munich

Das gilt unter der Voraussetzung, dass man direkt an den Internet-Knotenpunkten sitzt.
Ansonsten, sollten sich Endanwender hier tatsächlich mit Werten unter 20ms glücklich schätzen.