Was ist der Lohn für denjenigen , der entschuldigt ist zu fasten aber trotzdem fastet?

3 Antworten

Wenn jemand nicht fasten darF, wie du selbst geschrieben hast, und er fastet trotzdem, kriegt er logischerweise keinen Lohn. Allen vielen Spaß und Segen.

Sie wird objektiv überhaupt nicht belohnt!

Subjektiv kommt es darauf an, was der Trotzdemfastende als Belohnung ansieht: Gewichtsabnahme, Bewunderung anderer Moslems, 100 zustäzliche Paradiesespunkte - Er darf sich alles wünschen und alles glauben, was er will.

Auf jeden Fall sehr vorbildlich.

Wie die Belohnung ist, ist in Allahs Wissen.

7veren⁷

Kunibert967  20.03.2024, 17:50

Wenn jemand schwer krank ist und durch das Fasten seine Gesundheit dauerhaft schädigt, ist das nicht vorbildlich. Allah und Mohammed haben sich bei den Ausnahmen wohl etwas gedacht?!