Was ist der Grund warum es nur noch Snacks und Getränke in Hotels mit Minibars nur noch unten bei der Rezeption gibt und zwar gibt es eine Minibar,aber wieso?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Wegen den Coronaregeln(Hygienekonzept)wenn ja warum 67%
Weil es zu teuer war die Minibars aufzufüllen 33%
Hatte noch nie ein Hotel mit Minibar/War noch nie in einem Hotel 0%
Weil das Hotel damit mehr Geld verdient als mit den Minibars 0%
Weil sich keiner da ein Snack genommen hat,weil es was kostet 0%
Finde ich auch etwas schade 0%
Ist nur bei manchen Hotels so wenn ja warum(Vermutung) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wegen den Coronaregeln(Hygienekonzept)wenn ja warum

Ich kenne es aus unserem Krankenhaus. Da haben wir eine Privatstation mit Minibar mit Snacks und Getränken. Seit Corona müssen die nach jedem Patienten weggeschmissen werden wegen der Hygiene egal ob es voll oder leer ist. Ich kann mir vorstellen das es in Hotels auch so ist.

Weil es zu teuer war die Minibars aufzufüllen

Minibars mit Inhalt regelmässig zu kontrollieren und aufzufüllen ist aufwendig und kostet erheblich mehr als es einbringt. Leider vergessen Hotelgäste auch häufiger ihren Verbrauch bei Abreise zu bezahlen.

Da waren die Corona Hygiene Massnahmen eine gut Gelegenheit sich von diesem Service zu trennen. Wer will kann sich seine persönliche Füllung bei der Buchung oft bestellen und gleich auf die Rechnung setzten lassen.

Bei Hotels der Luxuskategorie gibt's den Service.

das wurde in den meisten Hotels schon lange vor Corona abgeschafft. Die Gste haben oft "vergessen", zu bezahlen oder sogar farblose Getränke wie Vodka mit Wasser aufgefüllt und die Flaschen dann voll wieder zurückgestellt. Das war auf Dauer ein ziemliches Verlustgeschäft.

verreisterNutzer  06.06.2022, 18:58

Woher weißt du das?

musso  06.06.2022, 19:45
@verreisterNutzer
Woher weißt du das?

Mein Ex Mann arbeitet seit über 20 Jahren in einem großen Hotel in Hamburg. Damals, als die Minibars leer geräumt wurden, waren wir noch verheiratet, und er hat mir das erzählt

verreisterNutzer  06.06.2022, 19:00

Aber wird das nicht beim Auschecken gefragt ob man die Bar genutzt hat?