Was ist der fehlercode 17 bei GTA v?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vom Support

Frage: Was kann ich tun, wenn beim Start von Grand Theft Auto V auf dem PC dieser Fehler angezeigt wird?

Der Social Club konnte nicht gestartet werden. Fehlercode: 17

Antwort: Dieser Fehler tritt auf, wenn der Social Club beim Start eines Spiels von Rockstar Games nicht geladen werden konnte. Du kannst ihn beheben, indem du deine GTAV-Einstellungen manuell zurücksetzt oder indem du in deiner Firewall und/oder Antivirensoftware eine Ausnahme für den Social Club einrichtest.

Hinweis: Das Zurücksetzen der GTAV-Einstellungen betrifft alle deine Einstellungen, auch Grafik, Sound, Steuerung und Cloud-Speicherstände aus dem Story-Modus.

Zurücksetzen deiner GTAV-Spieleinstellungen

Schließe GTAV

Öffne C:\Benutzer\[BENUTZER_ER_NAME]\Dokumente\Rockstar Games\GTAV

Benenne die Datei „settings.xml” zu „settings.old” um

Öffne den Profilordner deines Spiels

Dieser ist mit einer Reihe von Großbuchstaben und Ziffern benannt und du findest ihn unter C:\Benutzer\[BENUTZER_ER_NAME]\Dokumente\Rockstar Games\GTAV\Profiles\[PROFILORDNER]

Benenne die Datei „cfg.dat” zu „cfg.old” um

Benenne die Datei „pc_settings.bin” zu „pc_settings.old” um

Starte GTAV

Den Social Club als Ausnahme in der Firewall und im Antivirenprogramm hinzufügen

Wenn das Zurücksetzen der GTAV-Einstellungen nicht funktioniert hat, kannst du außerdem versuchen, den Social-Club-Ordner als Ausnahme in deiner Firewall und in deinem Antivirenprogramm einzurichten. Dieser Ordner befindet sich unter C:\Programme\Rockstar Games\Social Club.

Woher ich das weiß:Recherche

Dieser Fehler tritt auf, wenn der Social Club beim Start eines Spiels von Rockstar Games nicht geladen werden konnte.

Das ist die Erklärung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren