Was ist der allerbeste Film, den ihr jemals geschaut habt?

9 Antworten

Da kann ich dir maniac auf Netflix empfehlen, hat unerwartete Sachen und ist Psycho-fiktion (hab mir das wort ausgedacht aber uk) und ist auch spannend und hat einen guten plot

Woher ich das weiß:Hobby – Hab netflix durchgeschaut und viele Anime auf AB

Mein absoluter Lieblingsfilm ist wahrscheinlich Interstellar. Nur schade, dass den inzwischen so viele gut finden. Als der rausgekommen ist 2014, hat kein Schwein über den Film geredet. Jetzt kann man den Film leider schon in die Tonne werfen.

Da war es noch was besonderes, die Musik von Hans Zimmer zu hören. Jetzt fangen sogar schon 11 jährige an das zu hören. ne man.

die ganzen Edits memes haben alles zerstört.

summa summarum ich mag es einfach, wenn eine kleine Community besteht, die nicht expandiert. und wenn der film dann krank ist, dann hast du die beste Mischung.

Drederium  11.12.2022, 02:42

hat schon damals jeder drüber geredet weil nolan seit inception der mainstream-regisseur schlechthin ist

PatrickBatemanx  11.12.2022, 02:43
@Drederium

naja interstellar war bei vielen wirklich nicht auf dem schirm. der hype kam erst mit der Corona zeit. plötzlich hat jeder darüber geredet und philosophiert

ich mein der film ist fast 9 jahre alt. das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lasse

Haiytifanboy  11.12.2022, 02:48
@PatrickBatemanx

Wahrscheinlich, interstellar hatte ich in der 5. Klasse schon auf dem Schirm also vor 7 Jahren und da war ich definitiv net der einzige in der klasse

Mery128
Fragesteller

Da hast du Recht. Hatte noch nie von Interstellar gehört, bis vor paar Monaten plötzlich meine komplette ForYou damit voll war. :/

Haiytifanboy  11.12.2022, 02:49

Und Hans Zimmer besonders? Der ist doch auch schon ewig ne Legende

PatrickBatemanx  11.12.2022, 02:50
@Haiytifanboy

ja bei den älteren. ich spreche jetzt aus der Seite eines Jugendlichen. wenn du jetzt auf ein Hans Zimmer Konzert gehst, sind 50% jugendlich

Invictu520  11.12.2022, 02:59

Gatekeeping at its finest.

Etwas nur gut finden, weil es niemand anders gut findet. Wenn man etwas wirklich mag ist einem sowas egal. Ansonsten mag man nicht die Sache, sondern nur das Gefühl irgendwie speziell zu sein.

Invictu520  11.12.2022, 03:10
@PatrickBatemanx

Wieso denn? Ist doch spaßiger wenn man mit mehr Leuten drüber reden.

Ich finde Mainstream ist nur dann ein Problem wenn er direkten Einfluss auf das Medium nimmt und es in seiner Grundform dadurch verändert. Das ist aber bei einem Film nichtmehr möglich. Es ist im Prinzip nur bei Franchises oder laufenden Serien möglich.

Sehr gutes Beispiel wäre da zum Beispiel das Spiel Dead Space. Der erste Teil war ziemlich gruslig und hat stark auf Horrorelemente gesetzt. Als er dann erfolgreich wurde wollte man mit den nachfolgenden Teilen mehr Menschen erreichen und was dabei rauskam war das die Nachfolger praktisch 0815 Shooter waren. Sowas ist dann natürlich Schade. Aber es macht den ersten Teil bspw. trotzdem nicht schlechter.

IngaSwenson  11.12.2022, 05:48
Nur schade, dass den inzwischen so viele gut finden.

Warum schade? Er wird doch dadurch nicht schlechter.

Als der rausgekommen ist 2014, hat kein Schwein über den Film geredet.

Interstellar zählte mit einem Einspielergebnis von etwas über 700 Millionen US-Dollar zu den zehn weltweit erfolgreichsten Filmen des Kinojahres und war 5-fach für den Oscar nominiert. Natürlich hat man über den Film geredet.

Jetzt kann man den Film leider schon in die Tonne werfen.

???

Da war es noch was besonderes, die Musik von Hans Zimmer zu hören.

Hans Zimmer war zur Zeit von Interstellar bereits 30 Jahre im Geschäft und in aller Munde. Seine erste Oscar Nominierung für die beste Filmmusik hatte er 1889 mit Rain Man. Die LP mit dem Soundtrack steht bei mir immer noch im Regal.

Jetzt fangen sogar schon 11 jährige an das zu hören.

Ist doch prima. Dann hören sie wenigstens was Vernünftiges. :-)

die ganzen Edits memes haben alles zerstört.

Das ist der Lauf der Zeit. Man wird halt älter.

ich mag es einfach, wenn eine kleine Community besteht, die nicht expandiert. und wenn der film dann krank ist, dann hast du die beste Mischung.

Ich teile deine Liebe zu dem Film, deine Antwort aber gibt mir Rätsel auf. Das ist aber auch gar nicht schlimm, bitte nicht falsch verstehen.

Also Filme technisch fand ich "Fight Club" sehr gut und "die Verurteilten".

Bei Serien:

Wenn du was psychologisches mit Plottwists gut findest, dann schau doch 1899, das kam erst neu raus und ist zumindest meiner Meinung nach sehr unvorhersehbar.

Ansonsten war auch Dark sehr gut.