Was ist denn das für ein Gerät?

4 Antworten

Das ist ein TAN-Gerät für OnlineBanking usw.

kenkaneki18
Fragesteller

Und was macht man damit außer die Karte einzulesen ?

Schorsch1337  10.11.2019, 20:40
@kenkaneki18

Überweisungen tätigen :)
da erscheint dann ein Code, den man auf der OnlineBanking-Seite eingeben muss, damit die Überweisung getätigt wird.

Das ist sozusagen eine zusätzliche Absicherung, dass niemand Unfug mit deinem OnlineKonto treibt.

das ist ein tan generator für online überweisung... meiner sieht so ähnlich aus, funktioniert auch ganz ähnlich, scannt aber statt einem qr code der eingeblendet wird, einen farbpixelcode...

lg, Anna

Ich würde sagen ein Kartenlesegerät fürs online Banking (von der Sparkasse).
Ist aber nur eine Vermutung.

ein TAN gerät. für alle die die app noch nicht entdeckt haben

TAN-Generator und Online-Banking sollten getrennt voneinander sein, sonst hebelt man den Sicherheitsmechanismus, den externe TAN-Generatoren mitbringen, direkt wieder aus.