Was ist deine Lieblingsfarbe?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Blau 33%
Grün 24%
Lila 14%
Gelb 10%
Rot 10%
Orange 7%
Rosa 2%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Orange

Es ist eine Farbe die Unterschiede Eigenschaften hat. Zum Beispiel heißt sie im deutschen und englischen gleich und wenn man sie anderes ausspricht, spricht man von einem Obst.

Wusste nicht welche Farbe noch diese Eigenschaft hat.

Hallo 🤗

Meine Lieblingsfarbe ist definitiv grün (und auch pink, doch diese ist zunächst eine *Nebenbei-Farbe*)

Ich verbinde diese Farbe mit der Natur, mit dem Leben, mit der Freundlichkeit, mit dem Klima und mit der Ästhetik ♻️

Sie hat eine für mich naturverbundene, gelassene, fruchtbare, ansprechende und feinsinnige Aura 💚

Deine? - welche Aura hat sie für dich? - und was verbindest du mit der Farbe? 🪄

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Dir noch einen schönen Tag wünscht dir mit lieben Grüßen deine Luise ✨🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gut informiert ♥️
Blau

natürlich Blau, egal ob Azurblau, Königsblau oder auch die gemischten Töne, wie z.B Türkis.

Rosa

Hallo raleD.

Meine Lieblingsfarben sind Rosa und Pink.

Rosa ist beruhigend, es ist die Farbe der selbstliebe.

Pink ist mächtig, auffallend und leuchtend.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀
 - (Farbe, Lieblingsfarbe)

ich bin vollkommen farbenblind und kenne nur schwarz-weiß. Dennoch ist grün mein lieblingsfarbe da Grün für Islam steht. Habe sie jedoch nie gesehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vollkommen Farbenblind