Was ist dein persönlicher Lieblingsgegenstand und warum?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein alter Flugzeugkompass, der meinem Opa gehört hat.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort (:

Mein Steiner Wildlife 10x42 Fernglas.

Das hat sich mein Vater mal für 800 Euro gekauft und hat es mir jetzt geschenkt, weil er es nicht mehr braucht.

Mal abgesehen davon, dass ich keine 800 Euro für ein Fernglas ausgeben würde (meine haben immer eher 49,90 Euro bei Aldi gekostet 😅), und auch abgesehen davon, dass man da aber tatsächlich einen gewaltigen Unterschied merkt (gestochen scharfes Bild auch bei schlechtem Licht), ist mein Vater 89 Jahre alt, und das Fernglas wird ihn wahrscheinlich überleben.

Also sozusagen ein "Familienerbstück", das mich mal an ihn erinnern wird, wenn er mal nicht mehr lebt.

Eine Statue, die eine familie darstellt

  1. Meine Bücher
  2. Mein Handy
  3. Meine Kopfhörer

Meine Bücher einfach weil ich Bücher überalles liebe. Ich liebe es zu lesen, ich liebe es zu schreiben, Bücher sind für mich mein Number 1 Grund am Leben zu bleiben.

Ohne mein Handy wäre ich verloren: ich würde so kaum Kontakt zu Freunden haben, weil ich zu den Introvertierten gehöre, ich liebe es Zeugs zu googlen und generell mein Wissen zu erweitern (v.a. für Buchrecherchen), ich mach einfach prinzipiell alles mit meinem Handy, neben meinen 602 Büchern hab ich auch nochmal über 500 ebooks auf meinem Handy.

Und die Kopfhörer brauche ich zum Musikhören, Streamen etc. Ohne sie würde ich nicht mal den Müll rausbringen. Ohne Musik oder Podcasts läuft bei mir gar nichts und wenn meine Mom irgendeinen Tatort schaut sitz ich halt am Handy mit Kopfhörern auf und streame halt was auf Netflix o.ä. Streamingdiensten.

7veren
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort

Zurzeit ist es mein Hand Ventilator :) weil er in eine Tasche passt und einen Akku hat mit dem man in 4h Benutzen kann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort