Was ist das stärkste Tier der Welt ( Aktuell )?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz drauf an, wovon du aus gehst. Die meiste Kraft haben mit Sicherheit Elefanten und Blauwale. Das größte Landraubtier ist der Eisbär. Wenn du mit einer Würfelqualle oder einem Pfeilgiftfrosch in Berührung kommst kann das auch schon tödlich sein. Die meisten Todesfälle werden durch Moskitos verursacht da  sie viele gefährliche Krankheiten übertragen. Wehrhaft und stark sind diese Tiere aber nicht, du kannst sie mit einem Handschlag tothauen. Die gefährlichste, an Land lebende Giftschlange ist der Inländische Indische Taipan, aber genau wie bei z.B. Moskitos und Würfelquallen hat die Gefahr die von ihnen ausgeht nichts mit Kraft zu tun. Elefanten und Wale sind friedliche Tiere, und der Blauwal hat nicht mal Zähne. Elefanten und Wale sind dem nach zwar die stärksten aber nicht die wehrhaftesten oder gefährlichsten Tiere.

Woher ich das weiß:Hobby – Biologie-speziell Vögel Schmetterlinge Blumen Pilze, Steine

Panthassan  13.10.2021, 01:06

Als Kind wusste ich solche Sachen auch . Als was bist du beruflich tätig?

MfG.

AstridMusmann  13.10.2021, 12:18
@Panthassan

Biologie ist eines meiner Hobbys und wann immer ich Zeit habe schaue ich mir Dokumentarfilme zu diesem Thema an. Ausserdem bin ich auf dem Land groß geworden, meine Mutter hat Biologie am Gymnasium unterrichtet, ich bin Mitglied in 3 Vereinen die sich mit den verschiedensten Themen über Biologie befassen und ich bin mit dem Weltvogelpark Walsrode befreundet. Dazu kommt noch, wenn man sich für etwas fasziniert stellt man auch Fragen und wälzt sämtliche Bücher zu den entscheidenden Themen immer wieder und wieder, das führt irgendwann dazu das man sich den Inhalt automatisch dabei einprägt.

Panthassan  13.10.2021, 15:02
@AstridMusmann

Ich liebe biologe genauso. Ich bin bald 17 und kann auch extreeeeeem viel dazu sagen. Niemand weiss mehr über Reptilien insbesondere Schlangen als ich. Ich kenn mich auch mit Naturheilkunde aus. Bio ist Leben. Früher musste man keine Steuer Bezahlen,man lebte in der Natur , welche für uns Obst von a bis z alles bereithält. Man sprach mit Tieren, wurde nie krank und lebte fast ewig. Und nach der Reinkarnation erinnerte man sich an sein letztes Leben. Das war LEBEN. Heute haben wir die Welt zu einer Mikrowelle gemacht. Stauen Müll auf Mülldeponien und spülen nützvolles Kot mit sauberem Trinkwasser runter. Wie grausam. Das system, DIE ELITEN SIND GRAUSAM UND GEHÖREN EINGESPERRT UND GETÖTET!!!!!

Panthassan  13.10.2021, 15:04
@AstridMusmann

Ich bin jetzt 10. Klasse Realschule. Ich würde gerne Zytologe werden. Es gibt Theorien, ewig zu leben. Die Zellen sind der Schlüssel. Ich werde die Welt verändern- nicht nur mit meiner wissenschaftlichen Arbeit, aber dazu jetzt erstmal nichts.

AstridMusmann  13.10.2021, 16:02
@Panthassan

Das ich die Schule verlassen habe ist jetzt 32 Jahre her! Ich bin jetzt 49! Wenn man nicht zu jedem Beruf im biologischen Forschungsbereich Abitur und Studium bräuchte und Latein können müßte hätte ich bestimmt was auf dem Gebiet gemacht, Ornithologe vielleicht oder so. Aber ein Studium ist auch immer eine Frage des Geldes und eine gewisse Selbstständigkeit gehört auch mit dazu. All diese Dinge fehlten bei mir und deshalb war es mir leider nicht möglich einen Beruf in diesem Bereich zu erlernen.

AstridMusmann  13.10.2021, 21:55
@Panthassan

Das würde ich nicht sagen aber Fragen zu diesen Themen bekommt man nicht im Biologieunterricht in der Schule. Solche Dinge lernt man eben nicht in der Schule sondern dann wenn man sich mit diesen Themen befasst und auf Grund dessen immer wieder Bücher wälzt und sich Dokumentarfilme zu diesen Themen anschaut.

Panthassan  14.10.2021, 18:07
@AstridMusmann

Doch doch, Schule zerstört Kinder, Schulen sind Arbeitvorbereitungsstätten, was anderes sind sie nicht. Wir werden alle individuell behandelt, wie im Gefängnis, eigene Meinung verboten manchmal eine kleine Zellinsassenpause, in Mathematik will der Lehrer immer nur den Rechenschritt sehen, den wir auch gelernt haben. Eigene Kreativität wird unterdrückt und nicht gefördert. Nur eine Gehirnhälfteseite wird trainiert, die andere völlig ausseracht gelassen. Es wird uns beigebracht die Schnauze zu halten und das von der Autorität alles hinzunehmen sogar ohne zu hinterfragen. Was sie sagen ist korrekt. In der Zeit, wo die Kinder ihren ersten Kuss haben sollten, ihre WAHRE Stärke ausleben und weiterentwickeln sollten, spitzen sie Stifte an und bearbeiten ein Englischarbeitsblatt, welches ihnen zu 0,0000000001% irgendwas im Leben bringen wird. Schule macht nicht dumm??? Ich bin bald fertig mit der Schule und kann keine einzige Sache nennen, die mich fürs Leben vorbereitet hat, genauso wenig wie andere es in meiner Klasse könnten. Schule macht nicht dumm????

AstridMusmann  14.10.2021, 19:01
@Panthassan

Wenn ich nicht lesen und schreiben könnte dann könnte ich aber auch nicht hier am Leptop was machen, Formulare ausfüllen, E-mails oder Briefe schreiben usw. Wenn ich kein Englisch könnte hätte ich bestimmt sehr große Schwierigkeiten mich im Ausland und Urlaub z.b. auf Madeira zu verständigen. Wenn ich nicht rechnen könnte wäre ich wohl auch nicht in der Lage mein Geld richtig einzuteilen mir preiswerte Sachen zu kaufen usw. Glaub mir bestimmte Dinge die man in der Schule lernt braucht man immer, allein schon um ein einiger maßen geregeltes Leben zu führen und wenn du später mal studieren möchtes mußt du vielleicht auch noch eine weitere oder mehrere Fremdsprachen beherrschen usw.

Panthassan  15.10.2021, 03:04
@AstridMusmann

Diese kleinen paar Dinge kann auch ohne Schule perfekt oder ausreichend lernen ohne in eine individuelle Schule zu gehen, wo ein Babbelnder propp mit mieser Laune beim Sprechen dir ins Gesicht spuckt und Hausaufgaben aufgibt, die nur nervig sind und ausser 10 Minuten wegnehmen nichts bringen. Diese Tests dann noch, als müssten wir wie Produkte bewertet werden und wenn wir nicht lernen werden wir als dumm abgestempelt. Toll. Und wenn wir den Lehrern einmal unsere Meinung ins Gesicht sagen, müssen wir uns schlecht fühlen und darüber nachdenken , was wir gemacht haben weil wir einen schlechten Charakter dadurch haben und bestraft werden wir auch noch. Ich liebe Spanien ,habe deshalb spanisch innerhalb 2 Jahre alleine übers Internet gelernt! Kann nun gut spanisch sprechen! Musste dafür nicht als Jugendlicher um 7 Aufstehen und ungesund auf den Tisch 6 Stunden lang starren ohne in Ruhe furzen , schmatzen, singed, Musik hören oder mit offenem Mund gähnen zu können. Was nh Scheisse, und als ob das noch nicht genug wäre, erzählt der Geschichtslehrer mir, warum Ludwig der what weiss ichste sich in seine Hose geschissen und sich dann einparfümiert hat als würde er nach Scheisse stinken( na gut das mit dem Parfüm ergibt Sinn), aber es ergibt keinen Sinn, warum wir das LERNEN MÜSSEN UND WENN NICHT WIE EIN TIERFLEISCH BEWERTET WERDEN. Sie pissen auf uns und sagen es wäre Regen. Es wäre warm, weil es Sommer ist und gelb, weil die oblikatorischen Sprossen gerade in saison sind. So nh Scheisse tahahahahaha tahahahah tahahahah. Weisst du , was der Hammer ist? Ausser bisschen Deutsch , Englisch und bisschen Mathe für die nettokassiererstelle lernt man da nichts, was einem hilft. Dieses bisschen von Technik und Geschichte bringt dir rein gar nichts, unnutz. Ahahahahahhahahah

AstridMusmann  15.10.2021, 12:38
@Panthassan

In manchen Dingen gebe ich Dir ja recht aber trotzdem haben wir hier allem Anschein nach sehr unterschiedliche Ansichten.

würde man alles Tiere auf ein Einheitsmaß schrumpfen oder vergrößern und die Kraft dem entsprechend umrechnen. Dann ginge als Sieger die Ameise hervor. Oder auch so manche Termite.

Sonst wäre da echt schwer zu wählen, weil viele Tiere Besonderheiten haben, sei es pure Kraft, Intelligenz, Schnelligkeit, Waffen ( auch chemische)

Das ist nicht genau zu sagen.

Aber ich denke, dass ein Tier selbst sich in Gefahr bringen kann und sich damit selbst tötet.

Kann ein Tier noch so gewaltig sein.

kann man nicht verallgemeinern

in der regel kommt ein afrikanischer elefant gegen so ziemlich jeden angreifer an. trotzdem werden manchmal welche von grosskatzen erlegt.

ein elefant im wasser koennte von einem hai oder orca etc. besiegt werden (logischer weise).

Kann man gar keins bestimmen 🙄 würde verdachtshalber Parasiten nennen, aber auch die können in der Regel nicht einfach ihr wirt frei wählen.