Was ist das schlimmste, was in deinem Dorf dieses Jahrtausend passiert ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wiedermal 2 Jahre die Ortsdurchfahrt gesperrt, wegen Leitung verlegen

und keine Abstimmung mit nächster Baumaßnahme, der Dorfbachsanierung mit eigener Straßensperrung

Mit "diesem Jahrtausend" meinst du vermutlich nach dem Jahr 1999?

Dann folgendes:

Ein Millionär hat die Kirchturmrestaurierung bezahlt und musste 3 Monate später in den Knast wegen Steuerhinterziehung.

Da er noch nicht alles an Geld gegeben hatte, musste der Pfarrer während den Bauarbeiten um Spenden betteln, da die Kirche anscheinend nicht genug beigesteuert hätte.

Danach musste er auch noch Geld zurück zahlen und durfte den Kirchturm nicht weiterbauen obwohl schon ein Teil abgerissen war. Ebenso war am Nebengebäude gerade ein Umbau welcher ebenfalls gestoppt wurde.

War ein schönes Chaos, welches mich sehr amüsiert hat.

Über Jahrtausende kann ich nicht reden / schreiben. Da müsste ich den Dorfpfaffen fragen. Der besitzt sämtliche Aufzeichnungen seit Ersterwähnung vor ca. 700 Jahren ;-) Aber Du schreibst ja hier bestimmt nur von den 2000ern . Oder ? Da war Corona das Schlimmste . Alle Volksfeste, Viehverkäufe wurden untersagt. Also des Bürles Einnahmequelle wurde das Wasser abgegraben. Aber haben trotzdem die Städter ausgelacht & Kohle gemacht. Die kamen in Scharen auf das Dorf & zahlten fast mit Gold für einen Ringel oder Wurstglas ;-))) Also habe ich mich damit widersprochen & Corona war das Beste, was dem Dorf passieren konnte ;.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Holzwurm56
Fragesteller

😅😂

Wurde mit fackeln und heugabeln gejagt und ausm dörfle verbannt