Was ist das Problem bei diesen mac?

1 Antwort

Das Problem ist, dass Apple einige Dinge umgestellt hat und du OS X El Capitan nicht mehr über den AppStore herunterladen kannst. Die letzte Version die über den AppStore bezogen werden kann, wäre aktuell macOS HighSierra oder neuer.

These older macOS versions are available as disk images that you can download using your web browser. To get the installer from the disk image, you must use a Mac that is compatible with that macOS.
Quelle: Apple Support - How to download and install macOS

Auf der Support-Seite findest du auch die Direkt-Links mit denen das jeweilige Abbild direkt von bzw. aus Apples CDN heruntergeladen werden kann. Da es dir um El Capitan geht, dir unten mal den direkten Download-Link verlinkt habe.

Nachtrag und weil es mir gerade noch einfällt. Es gibt auf GitHub eine tolle App namens Mist (macOS Installer Super Tool), das automatisch nach allen verfügbaren Abbildern sucht und über die man dann leicht ein Abbild herunterladen kann.

Bild zum Beitrag

Installation via Homebrew:

brew install --cask mist
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
 - (Computer, Technik, Apple)