Was ist das Pendant zu Bockwurst in der Schweiz?

3 Antworten

Man kann auch durch aus normale Bratwürste verwenden. In Deutschland hängt es exterm von der Gegend ab, welche Art Wurst verwendet wird.

Ich nehme auch gern Merguez dafür, wenn Juden oder Moslems bei mir zu besuch sind.

Hier gibt's das ultimative Rezept für eine Currywurstsauce:

https://www.youtube.com/watch?v=mf-J5WjlHLo

Sunny700
Fragesteller

Dankeschön! 😊

Cervelat

In : Brühwürste, Internationale Fleisch- und Wurstspezialitäten, Schweiz

Cervelat – Die Schweizer Nationalwurst

JETZT BEI AMAZON KAUFEN!

Der Cervelat, auch Cervelas (französischsprachige Schweiz), Zervela, in Zürich phonetisch Servela, in Basel als Klöpfer oder in St. Gallen auch Stumpen genannt, ist eine geräucherte Brühwurst aus Schweinefleisch. Sie gilt vielen als die Schweizer Nationalwurst.Neben der Schweiz ist der Cervelat in Süddeutschland auch als Rote Wurst oder Stadtwurst und im Allgäu, in Oberschwaben und Vorarlberg als Schübling bekannt. Der Cervelat ist nicht zu verwechseln mit der deutschen Zervelatwurst.

Sie hat vielmehr Ähnlichkeit mit der deutschen Bockwurst.

(mehr …)

Sunny700
Fragesteller

Danke viel mal! 😊

CrazyDom  16.10.2022, 11:24

Es heisst *die* Cervelat

nimm doch einfach einen Cervelat :=)

Sunny700
Fragesteller

Danke! 😊