Was ist das in den minecraft welt Einstellungen?

Neutro123  24.06.2020, 17:23

Ist der seed gut?

Lukasmuskeln
Fragesteller

Muss du gucken

mamiro616  24.06.2020, 19:55

Meinst du die Option "Friendly Fire"?

Lukasmuskeln
Fragesteller

Nein eins darüber

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Simulationsdistanz" bedeutet "Sichtweite", also wie weit du sehen kannst. Ein Chunk ist ein Bereich von 16 × 16 Blöcken. Wenn du also "8 Chunks" einstellst, dann kannst du 128 Blöcke in jede Richtung weit sehen, danach siehst du (von deiner Position aus) nichts mehr. Du stellst also, vereinfacht gesagt, ein, wie weit enfernt der Horizont ist. Je mehr Chunks, desto weiter enfernt is der Horiont, desto weniger Chunks, desto näher ist er. Je weniger Chunks du einstellst, desto flüssiger läuft das Spiel, was aber auch von der Leistung des Gerätes abhängt.

Ich hoffe, ich habe das nicht zu kompliziert erklärt, falls doch, einfach Nachfragen!

mamiro

Woher ich das weiß:Hobby

Lukasmuskeln
Fragesteller

Danke du hast mir echt sehr viel weiter geholfen

CREEPERmcFAIL  08.03.2021, 23:43

Nein das ist eine Lüge! Die Simulationsdistanz hat garnichts mit der Sichtweite zu tun sondern beeinflusst unter anderem das Mobspawning, leider findet man bei Google keine anständigen Informationen darüber. Das Internet von heute eben, das Internet früher: Bibliothek, das Internet heute: eine Gruppe Dumme und ein Zeitschriftenständer.

Okay199wjd  04.07.2022, 20:59

Ey, ne frage, hilft die Distanz auch bei mobs, weil ich meine Creeper farm auf y=150 gebaut habe und sie funktioniert nicht