Was ist das im Innenbereich meines Mundes?

4 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Es handelt sich dabei um Aphthen. Solche treten bei vielen Menschen immer wieder mal auf, sind harmlos aber lästig und oft ziemlich schmerzhaft. Die Ursache für das Auftreten von Aphthen ist bis heute nicht bekannt.

Die Aphten heilen innerhalb von 1-2 Wochen von selber aus. Eine Behandlung ist meist nicht zwingend notwendig, man bekommt in der Apotheke aber unzählige rezeptfreie Mittel zur symptomatischen Behandlung bzw. Schmerzstillung (Salben, Sprays, etc.).

Das sieht überhaupt nicht gut aus. Ich würde morgen zu einer Apotheke gehen und das zeigen und dann das nehmen was sie mir empfehlen, und am Montag würde ich sofort beim Hausarzt oder beim HNO anrufen.

Devo1
Fragesteller

Ouha..

MichaelK89  04.05.2024, 00:28
@Devo1

Das sind Aphten. Musst du nicht zum Arzt mit gehen...

Gibt so eine Tinktur, die man darauf machen kann um das Brennen zu lindern.

Hey, es könnte einfach eine Aphte sein, da kannst du nichts sonderlich machen, die Ursache ist nicht geklärt und wie es weg geht auch nicht, wenn es weg tut, besorgen dir am besten eine Spülung für den Mund oder eine Salbe, die kann den Schmerz lindern. Aber sonst, wahrscheinlich sind sie nach 1 Woche oder so weg, aber ist eben sehr schmerzhaft, hatte das auch vor kurzem

Devo1
Fragesteller

ja! eine Aphte hat meine Mutter auch gesagt und ich befürchte es auch. Dumm gelaufen.

Sonnenblume1008  04.05.2024, 00:24
@Devo1

Sowas kann passieren, ich glsub ich hab eine bekommen durch stress oder so, aber die ist bald wieder weg, wenn sie zu sehr weh tut, geh zum Zahnarzt, die kommen dir ne Salbe geben, wurde mir auch angeboten

Paul123448  04.05.2024, 02:09
@Devo1

Hol dir von der Apotheke zahnungsgel für Babys:) das kannst du drauf schmieren

Das ist nichts schlimmes. Habe ich auch öfters. Es kommt, wenn du dir zum Beispiel beim Essen ausversehen auf die Haut beißt und dann bildet sich so ein Blässchen. Ist zwar unangenehm, geht aber wieder weg. Kann aber schon mal 2 Wochen dauern.

Devo1
Fragesteller

hat es evlt. auch andere Ursachen, weisst du da was? weil wüsste nicht wann ich mich gebissen hätte