Was ist das gruseligste was ihr je erlebt habt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wirklich gruselig ist mir nie etwas passiert, dafür Schreckliches. Mit 14 starb mein Vater und ich war dabei gewesen, bzw. ich fand seinen Körper im Badezimmer, nachdem er nach 20 Minuten immer noch nicht wieder kam

InfinityZoom187
Fragesteller

Das tut mir echt leid😔

mirabellaxxoo  21.05.2020, 16:50
@RammWild

Meine Güte, das muss ja traumatisch gewese sein oder? War es Suizid oder ein Herzinfarkt?

RammWild  21.05.2020, 16:52
@mirabellaxxoo

Herzstillstand. Eine Woche vor seinem Tod lehnte die Versicherung ab seine Herz-Op zu zahlen

mirabellaxxoo  21.05.2020, 16:57
@RammWild

Diese Geschichten mit Versicherungen die sich weigern wichtige Eingriffe zu bezahlen liest man soooooo oft. Unglaublich sowas.

InfinityZoom187
Fragesteller

Habt ihr euch bei der Versicherung beschwert?

Ein Kumpel und ich sind Mal angetrunken Döner essen gegangen. Dann kam ich auf die Idee in einen Wald zu gehen (es war so ca. halb 12 nachts) und er hatte keine Lust drauf. Ich konnte ihn dann doch irgendwie überreden und dann sind wir erstmal zum Wald gelaufen. Ich sagte dann, dass wir nur bis zum nächsten S-Bahnhof laufen müssten, was nicht Mal 500 Meter mehr waren.

Er wollte dann am Zaun entlanglaufen, aber ich sagte "Das ist zu langweilig. Der Weg wird ja von den Lichtern der Schienen beleuchtet." und somit sind wir mitten durch den dunklen Wald gelaufen. Ein Weg war versperrt, weswegen wir einen Umweg nehmen mussten, von dem ich wusste, dass er zu einem Spielplatz führte. Beim Spielplatz angekommen haben wir erstmal unsere Döner aufgegessen und ich musste mich erstmal orientieren. Das Drehkarussell hat sich sogar ein wenig im Wind gedreht. Als ich wusste, wo wir Langlaufen mussten, hat mein Handy den Geist aufgegeben.

Dann sollte mein Kumpel sein Handy rausholen, aber er konnte seine Taschenlampe nicht manuell einschalten, weswegen wir im Dunkeln weiter gehen mussten. Das war für mich kein Problem, weil ich sehr gut im Dunkeln sehen kann, aber er konnte gar nichts sehen. Teilweise hat er mich sogar aus den Augen verloren. Ich hab ihn dann an die Hand genommen und teilweise hinter mir her gezogen und irgendwann lief ich rückwärts um besser mit ihm reden zu können. Dann bin ich irgendwo gegen gelaufen, was sich wie ein Mann angefühlt hat. Ich bin zusammen gezuckt und er hat angefangen ganz leicht zu zittern, weil er nur eine große schwarze Gestalt hinter mir sah. Als ich mich umgedreht habe, habe ich einen Herzinfarkt bekommen. Es war eine Vogelscheuche.

Dadurch dass sich mein Herzschlag verschnellert hat, habe ich die ganzen Geräusche um uns herum erst wahrgenommen. Dann wurde mir auch unwohl und ich beschloss, dass wir schneller durch den Wald sollten. Gerade Mal eine Minute später sind wir dann auf einen Obdachlosen gestoßen, der uns zum einen angeschrien und erschreckt hat. Wir sind weg gerannt und hatten Angst, dass er uns verfolgt.

Irgendwann bemerkte ich, dass wir an dem Bahnhof vorbeigerannt sind und als wir umkehren wollten, sagte mein Freund "Was ist, wenn der Obdachlose noch da ist?". Also sind wir dann weiter zum nächsten Bahnhof gerannt. Als wir dort ankamen, haben wir uns sicher gefühlt und sind fast gestorben vom ganzen Rennen. In der S-Bahn haben wir dann nur gelacht.

Seitdem bin ich ein paar Mal alleine durch den Wald gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war ein Kind und habe im Zimmer meiner Eltern geschlafen. Ihr Nachtlicht leuchtete auf ich schaute zu ihnen und sie waren 2 andere Wesen. Ich schrie irgendwas. Meine Mama versuchte mich aus ihrem Bett zu beruhigen und ich sagte "Bleibt weg. Bleibt weg". Auf ein Mal sah ich sie wieder. Das war sehr crazy

InfinityZoom187
Fragesteller

Konntest du dich in dem Moment als du die Wesen gesehen hast bewegen?

Irma21  23.11.2023, 11:07

Das hört sich irgendwie nach Schlafparalyse an

war glaube ich 6 und war zuhause in Flur,das Licht ging halt automatisch aus und mich hat halt jemand so an den Rücken gepackt und meine Eltern waren im anderen Zimmer vor mir nicht hinter mir 😂😨

Puh, was ist 'gruselig'?

Gänsehaut gruselig? Vermutlich als ich gerade über die 'Mormonen' etwas online recherchierte, es an der Wohnungstür klopft, ich aufmache und zwei Mormonen vor der Tür stehen und fragen, ob man sich vielleicht für sie interessiere ...

In dem Moment war das extrem gruselig, auch wenns natürlich nur dummer Zufall war.

vanillaxoxo  21.05.2020, 16:53

Das ist nicht gruselig, das ist witzig.

vanillaxoxo  21.05.2020, 22:22
@KarlRanseierIII

Oh nein, wenn einer Nacht ans Fenster schlägt und getötet werden will, ich weiß ja nicht....

Von dem geht eine wirkliche Gefahr aus, die Mormonen sind friedlich.