Was ist das größte Missverständnis zwischen Männern und Frauen?

7 Antworten

Wenn zwei Menschen miteinander harmonieren, kann es kaum Missverständnisse geben.

Jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau tickt natürlich anders. Aber so allgemein kann man glaube ich festhalten, dass Frauen immer sehr viel emotionaler Denken und im allgemeinen alles überdenken. Was könnte passieren, wenn das und dies und jenes.

Wobei Männer oft eher pragmatischer sind. Einfach machen und mal schauen. Für viele Frauen kommt das dann so rüber, als würden Männer nie nachdenken und kopflos einfach drauf los.

Dass es wirklich generelle allgemeingültige Unterschiede zwischen beiden gäbe (was Interessen, Verhalten, Fähigkeiten, ec. angeht).

Am Ende sind die Unterschiede innerhalb eines Geschlechts wesentlich größer als der Unterschied zwischen den Geschlechtern - was statistisch gesehen heißt, es gibt gar keinen signifikanten Unterschied zwischen Männlein und Weiblein (weil die Streuung viel größer ist als der festgestellte Unterschied).

Trotzdem wird ständig so getan als wären Männlein und Weiblin ja soo unterschiedlich und der/die eine denkt vom jeweils anderen er wäre anders. Schwachsinn.

Das es unterschiedliche Spezies wären die nichts miteinander gemeinsam haben.

Wir sind alles Menschen - Männlich, weiblich, divers. Wir haben alle Stärken und Schwächen, Vorlieben und Abneigungen, Ängste und Motivationen. Und jeder ist da anders als die anderen - nicht alle Frauen sind gleich, nicht alle Männer sind gleich. Männer und Frauen sind keine verschiedenen Arten, nicht 'Vom Mars und von der Venus'.

Das Missverständnis ist zu glauben, das die Unterschiede zwischen Einzelpersonen Unterschiede zwischen Geschlechtern seien.

Bild zum Beitrag

.... und umgedreht genauso. 😄🤷‍♀️

 - (Frauen, Männer)

cuuvwrasse
Fragesteller

Und welches System ist das?