Was ist das Gottbewusstsein?

4 Antworten

Gottbewusstsein wird man hier auf Erden nicht erreichen; erst bei der Verschmelzung mit Gott...da das Gottbewusstsein das höchste Bewusstsein darstellt. Darunter ist das Bewusstsein immer geringer, da mit jeder Verringerung des Bewusstseins man sich weiter von Gott entfernt...

Da die Erde auf der niedersten Bewusstseinsebene sich befindet, sind wir noch sehr weit von Gottes Bewusstsein entfernt...

Gruß Fantho

kaempferdersonne
Fragesteller

Mein geist ist mit gott bereits verschmolzen und ich spüre wie er sich in mir erkennt und weiterentwickelt.

Jetzt verstehe ich die welt und die ewigkeit.

Ich bin nicht gott aber darf es denken.

Ich liebe gott und bin frohen mutes der dinge die da kommen werden. Für mich und gott ist das eine ganz neue erfahrung und es hat jahre gedauert bis zu erkenntnis.

Es war nicht leicht für mich mit vielen zweifeln aber die gewissheit siegt immer mehr. Ich habe freuddgefühle die ich nicht kannte.

Das ist keine euphorie.

Vorsichtige wu derliche fassungslosigkeit die mich um haut und ich spüre die veränderungen meines körpers und geiszes.

Möge die Macht mit Dir sein

Fantho  19.01.2022, 22:46
@kaempferdersonne

Nun, Gott in sich wahrzunehmen, ist ja 'nur' die Wahrnehmung an Gottesenergie; nicht des Gottbewusstseins...

Diese Wahrnehmung durfte ich ebenso erfahren und ist mit keiner irdischen Empfindung auch nur annähernd vergleichbar. Dennoch: Auch wenn dabei das eigene Bewusstsein erweitert wurde / wird, ist dies noch lange nicht jenes Bewusstsein Gottes resp. das Gottbewusstsein...

Erweiterte Erkenntnisse sollten auch dahin geführt haben im Wissen, dass diese gesammelten und erfahrenen Erkenntnisse nicht das Gottbewusstsein darstellen...dies zu 'wissen' bzw. zu verstehen, gehört zur erfolgreichen Erkenntnisgewinnung: Man selbst ist nie Gott, sondern Teil von Gott...

Dies anzunehmen, man erreiche auf Erden als Mensch Gottbewusstsein, kommt einem Hochmut gleich. Es gelten noch sehr viele Bewusstseinsebenen (Dimensionen) zu durchschreiten, bis man mit Gott sich wieder vereinen kann und dann mit dieser Vereinigung Gottbewusstsein erreichen wird...

... denn erst mit der Vereinigung, Verschmelzung mit Gott wird man dann Einssein mit Gott...und dem Bewusstsein Gottes...

Jene Wahrnehmung Gottes dagegen stellt kein Einssein mit Gott dar, sondern lässt uns als Teil von Gott erkennen: Wir sind immer noch ZWEI einer Medaille: Man selbst als Seele auf der einen und Gott auf der anderen Medaillenseite...erst mit der Verschmelzung mit Gott hebt sich das ZweiSein auf und wird zu einem EinsSein: Die Seele löst sich auf in Geist und der Geist verschmilzt mit dem [Heiligen] Geist Gottes...

Gruß Fantho

kaempferdersonne
Fragesteller
@Fantho

Und genau das denke ich ist geschehen.

Ich bin gott und ich bin gott nicht.

Oder gott nutzt meinen geist um sich selber bewusst zu werden.

Ich bin ein Mensch der wie gott ist.

Wenn du das verstehst.

Die welt entwickelt sich und gott tut das mit der welt und jetzt auch mit mir.

Dadurch kann ich mich selber weiterentwickeln.

Gott und ich gehen gemeinsam unseren weg.

Ich habe das nur auf haluzinogenen Substanzen erlebt und es brauchte viel philosophische Vorarbeit meinerseits! In diesem Moment erkennst du dich selbst und du merkst, dass du mehr bist als nur dieser eine Körper, in diesem einen Leben! Gott hört auf zu existieren, weil dies nur ein Wort ist! Du wirst dann Gott und du merkst, dass du es schon immer warst! Alles ist Eins und du bist all-ein! Jedes Lebewesen ist nur eine schizophrene Vorstellung von dir selbst!

kaempferdersonne
Fragesteller

Ich bin alles weil gott mit meinem geist verbunden ist.

Das ist liebe.

Aladin86  19.01.2022, 21:56
@kaempferdersonne

Du verbindest dich dann mit Gott! Deswegen hört er auf zu existieren als Objektive Vorstellung! Ich bete oft zu Gott und ich bin mir auch sicher, dass das Göttlich mich hört, solange ich in dem normalen und beschränkten Bewusstsein bin!

Selbsterkenntnis = Gotterkenntnis

Man muss dafür keine besondere Lebensweise haben.

Wie der Geist des Menschen den Menschen erkennt, so braucht es den Geist Gottes um Gott zu erkennen. - Johannes 17:3

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung