Was ist das gefährlichste Land zum Reisen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen von den Kriegsgebieten in Osteuropa und Afrika würde ich eher nicht nach Honduras, Guatemala, Venezuela, Kolumbien und El Salvador reisen...

Nepal. Hier oben. Das sterben immer viele Menschen

Bild zum Beitrag

 - (Reise, Reisen und Urlaub, Gefahr)

paule312  20.02.2020, 17:10

Das ist ja nicht das Land, sondern der Berg bzw. die unvorbereiteten Bergsteiger...

Wenn man Länder, in denen Krieg oder Bürgerkrieg herrscht aussen vor lässt, sollte man Venezuela, Mexico, San Salvador oder Jamaika meiden. Am besten wäre Vaticanstadt, Monaco oder Andorra :-)

Hei, DarkSide1085, Syrien, Libyen, Mali, Somalia, Afghanistan... überall da, wo war Lords das Sagen haben. Bleib zu Hause. Grüße!

El Salvador wurde oft als das gefährlichste Land betitelt. An was man das genau festmacht, weiss ich nicht.

Resi73  20.02.2020, 15:13

Wahrscheinlich legt man die Tötungsrate pro 100.000 Einwohner zu Grunde. Ausgenommen sind da allerdings Länder mit kriegerischen Auseinandersetzungen.