Was ist das für eine Spinne an meiner Tür?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das ist eine Wolfsspinne, vielleicht aus der Gattung Alopecosa, aber da bin ich mir nicht sicher.

Gibt hier halt sehr viele verschiedene Wolfsspinnen :D
https://de.wikipedia.org/wiki/Alopecosa

Puusteebluumee
Fragesteller

Danke! Das könnte sie wirklich gewesen sein!

Ich tippe auf eine Winkelspinne (Große Winkelspinne oder Hauswinkelspinne) Ich habe etwas Probleme mit der Gitterstruktur... :-)

Puusteebluumee
Fragesteller

Ja - durch den Vorhang hatte ich auch Probleme die Spinne gut zu erkennen. :/ - Dachte auch an eine Hauswinkelspinne - nur haben die ja eher lange Beine... das hatte diese hier nicht. Auch war die Spinne ziemlich behaart. Und trotz ihrer (eigentlich) geringen Größe, nicht zu übersehen... (sehr plump.)

dasadi  14.05.2019, 12:40

Nein, wie eine Winkelspinne sieht die nicht aus, eher eine Wolfsspinne.

Könnte eine Kreuzspinne sein