was ist das für eine Pflanze?

1 Antwort

Das könnte Mimosa pudica oder irgendetwas aus der Richtung sein. Vielleicht auch ein Schlafbaum ( Albizia ).

Achte Abends mal drauf. Wenn es sich um etwas aus der Richtung handelt, dürften die Blätter ( oder zumindest die nächsten Blätter ) sich Abends zusammenfalten. Bei Mimosa pudica werden sich die Blätter bei Berührung auch tagsüber bewegen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich einfach mit Zimmerpflanzen aus.

slntgurl351
Fragesteller

Ja die Blätter falten sich wenn es dunkel wird. Vielen Dank! 😊