Was ist das für eine Art Frau auf die ich stehe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stehst auf starke, selbstbewusste Frauen.

Einen Namen gibt es dafür m.W. nicht.

Geht mir aber genauso.

"Hausfrauen", die ihr Lebensglück darin sehen, als dicke Mama den Kinderwagen durchs Dorf zu schieben und mir ansonsten die Schlappen hinterhertragen, kann ich nicht ab.

Ich bevorzuge taffe, intelligente, selbstständige Frauen, die wissen, was sie wollen - und das auch leben.

Das hat auch nichts mit "Dominanz" zu tun, sondern mit "auf Augenhöhe".

Bei dieser würde ich sagen es ist guter Geschmack... Bei Lara Croft zum Teil - nur wenn sie von Alicia Vikander dargestellt wird.

Der Kontrast zwischen zarter Haut und rauhem Stoff ist für viele reizvoll.

Wenn's auch noch um Bewaffnung geht, dann geht es mir zu weit, aber ich hatte einen Kameraden, der für eine britische Soldatin geschwärmt hat, gerade weil er sie im Wachdienst in Uniform mit automatischer Waffe gesehen hatte. Ich fand's damals nicht wirklich normal, aber es kommt vor.

user1883206
Fragesteller

Das erste trifft zu

Die finde ich auch extrem geil.

Ich stelle es mir wahnsinnig toll vor eine Freundin zu haben die - genau wie ich- ein paar Kampfsportarten beherrscht und generell durchsetzungsfähig ist und es schafft von allen ernst genommen zu werden und eine gewisse Autorität hat.

Sie soll eine Meinung haben, diese vertreten und dazu auch stehen, und sich auch nichts gefallen lassen.

So ein Mauerblümchen was zu allem ja und amen sagt und selbst keine Meinung hat etc. fände ich komplett uninteressant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mal in die Richtung Female Action Game Cosplay Style googeln. Ich vermute mal jeder Stil hat einen eigenen Namen, also warum nicht auch dieser?

Und lass dich nicht ärgern ;)

Keine Ahnung wie man das nennt, aber schau die mal Mad Max - Fury Road an!

Wer ist die Frau auf dem Bild?