Was ist das für ein Zeichen Beim raspberry pi 4?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zeichen tritt dann auf wenn die 5V Spannungsversorgung zu weit einbricht. Ich glaube beim Pi 4 ist der Grenzwert um 4.9V, daher liefern die offiziellen Netzteile für den Raspberry im Leerlauf auch etwa 5.2V.

Das Zeichen deutet meistens entweder auf ein zu schwaches Netzteil, zu kleine Leerlaufspannung des Netzteils oder einen zu großen Spannungsabfall im Kabel hin. Ich persönlich versorge den Pi 4 entweder mit dem Originalen Netzteil oder wenn ich ihn von einem Akku versorge direkt über einen DC/DC auf 5.2V (den DC/DC dazu mit Festwiderständen einstellen und nicht mit einem Potentiometer) mit kurzen Jumperwires direkt auf die GPIO Pins des Pis.

Aber nur als Info wenn du den Pi direkt über die GPIO Pins versorgst, solltest du wissen was du tust, weil du damit die Polyfuse auf dem Raspberry Pi effektiv überbrückst, du kannst natürlich auch so eine ins Kabel geben, sie ist für die Funktionalität allerdings nicht notwendig du musst eben nur im Auge behalten, dass du über USB oder sonst wo nicht zu viel Strom ziehst.

Die Spannung ist zu niedrig. Welches Netzteil benutzt du denn? Also welche Werte stehen drauf?

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich schon seit Jahren mit solchen Dingen bafasse

Paul3105
Fragesteller

Hab jetzt wieder das originale dran, hatte vorhin meine PowerBank dran, die 5v Ausgang hatte.

Dass die Spannung zu niedrig ist...

Das bedeutet, dass dein PI nicht genug Strom bekommt

Paul3105
Fragesteller

Ok danke