Was ist das für ein Vogel? Hellbraun, Kleiber ähnlich

6 Antworten

Wenn sich der Vogel wie ein Kleiber am Baum bewegt und einen relativ langen Schnabel hat, dann könnte es ein Baumläufer sein. Vielleicht ein Gartenbaumläufer. Nur die Bauchfarbe passt nicht ganz.

http://kuerzer.de/k8X3V7h34

katwal  25.12.2012, 06:44

@Lupus1960: Super! DH

InLoveWithNJ
Fragesteller

Danke, aber es ist kein Baumläufer, er hat keine Flecken und ist ganz hell

Um bei den Baumläufern zu bleiben: War es evtl. dieser Waldbaumläufer, auch wenn die Farben wieder nicht stimmen? http://de.wikipedia.org/wiki/Waldbauml%C3%A4ufer

katwal  25.12.2012, 11:03

@antnschnobe: Super! DH

Kraeutergnom  25.12.2012, 11:10

Waldbaumläufer ist unwahrscheinlich. Der hat bis auf die Jungvögel einen schneeweißen Bauch. Wenn schon ein brauner Ton erkennbar ist, dann ist es sehr wahrscheinlich ein Gartenbaumläufer.

Hier wurde ja alles genannt was ich selber auch kenne. Hast du schon mal alle Kehlchenarten durchstöbert ? Wie wäre es mit Blaukehlchen ? http://www.extremadura-natur-reisen.de/assets/voegel-pictures/VoegelRCBlaukehlchengros.jpg

Vielleicht ein Eichelhäher ;)

InLoveWithNJ
Fragesteller

Unsinn :D

dominikev  24.12.2012, 14:31
@InLoveWithNJ

keine ahnung der junge ich glaub der hat ein VOgel :D:D::D:D ( ein Wortwitz)

esox05  25.12.2012, 17:03

Oder ein Adler?

Ich weiß nicht, wie man ein Rotkehlchen, Gartenrotschwanz oder gar einen Eichelhäher mit einer Spechtmeise verwechseln kann!? Bei Deiner Beschreibung fällt mir nur der Baumläufer ein, der besucht auch meinen Garten. Viel Glück

InLoveWithNJ
Fragesteller

Ist mir auch ein Rätsel. Nein, es ist kein Baumläufer, er hat keine Flecken