Was ist das für ein Verhalten...?

4 Antworten

Das nennt man treteln und es kommt vom milchtritt der kitten: es bedeutet für sie Geborgenheit und etinmerumg am ihre zeit mit der katzenmama.

Es ist auch eine art von selbsrberuhigung in bzw nach Stress , die Suche nach Geborgenheit

Oder

Ein Zeichen von wohlbefinden.

So wie für kleine und GROSSE Menschen das Schaukeln....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo das ist der Milchtritt und völlig normal.

Mach dir keine Sorgen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

GruenerMist1234
Fragesteller

Das sieht voll drollig aus. ..

Das ist der Milchtritt, den Katzenbabys bei ihrer Mutter machen, damit die Milch besser fließt. Das Verhalten ist wie Daumenlutschen. Sie verfällt in Baby Verhaltensmuster, ausgelöst von der weichen Decke. Das beruhigt sie scheints.

verreisterNutzer  11.11.2021, 17:07

Ich dachte den Milchtritt machen sie instinktiv, wenn sie es sich auf dem Schlafplatz bequem machen, bevor sie sich schlafen legen. Ursprünglich kommt es ja daher, eben wie der Name sagt, beim Saugen bei der Katzenmutter, um den Milchaustritt zu beschleunigen. Aber wieso machen sie es dann mit dem wilden Treten was in der Frage war? LG

Das ist normal, machen bis jetzt alle Katzen, die ich gesehen habe und normal im Kopf sind. Das ist der Instinkt, so sie spielen sie manchmal alleine. Wenn sie das am Arm machen würde, wäre es sicher sehr schmerzhaft, dafür ist die Wolldecke sehr gut :) LG