Was ist das für ein Uhr modell?

2 Antworten

Genau so eine Herrenarmbanduhr hatte mein Vati vor langer Zeit auch gehabt. Sie war von der Marke Casio . Nun hat er sie nicht mehr weil sich mit der Zeit die Zeiger von der Achse gelöst hatten. Die müsste heute auch schon um die 15 Jahre alt sein.

Bei deiner Uhr ist wie ich sehe die Batterie leer. Lass sie wie du gesagt hast kostenlos wechseln und vielleicht funktioniert sie noch.

Hast du eventuell Box und Papiere noch da? Da steht ja meistens auch das Kaufdatum und Preis drauf.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren

Flori628
Fragesteller

Ich hsbe überall gesucht, ich habe leider generell kaum Sachen von meinem Vater. Habe nichts gefunden

Uhrmensch742  06.03.2024, 21:13
@Flori628

Na, nicht weiter schlimm ist ja kein Weltuntergang.

Falls du sie vielleicht verkaufen möchtest putze eventuell das Armband und das Gehäuse mit ein normalen Mikrofasertuch. Natürlich sollte die Uhr auch perfekt funktionieren. Und dann kannst du sie auf Ebay oder aufm Flohmarkt für ca. 20€ verkaufen.

Mfg

Irgendeine billige Quarzuhr, die gibt es zu Genüge mit anderen Markennamen auf dem Ziffernblatt, wahrscheinlich irgendein chinesischer Produzent der dann einen beliebigen Namen drauf druckt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
 - (Marke, Uhr, Wert)  - (Marke, Uhr, Wert)

Flori628
Fragesteller

Wie beschrieben war ich schon bei dem Schmuckhersteller CHRIST im Laden dir gesagt haben es sei eine Uhr von Ihnen

NewMemer69  06.03.2024, 18:18
@Flori628

Ja steht ja drauf, trotzdem ist der Hersteller irgendein Chinaproduzent.

Blindipop  06.03.2024, 20:42
@NewMemer69

Technisch etwas kompliziertere Quartz-Uhrwerke sind meist chinesisch. Aber man kann sich auch wundern, in meiner 80er Jahre Osco ist ein Poljot Handaufzugswerk, in einer 70er Jahre Selecta ist ein Ruhlawerk, und in einer sehr schönen 90er Jahre Meisteranker ist unerwartet ein China-Automatikwerk mit gutem Gang. Es geschehen Zeichen und Wunder. Sag bitte nicht wieder "ab in die Tonne"!

NewMemer69  06.03.2024, 20:56
@Blindipop

Na komm, die Teile gibt es 1:1 mit Anderen Markennamen neu für 20€. Also er kann sein Glück ja mit 5€ versuchen oder sie einfach tragen. Aber sonst weiß ich nicht, was man damit machen soll.