Was ist das für ein Symbol, welches sich an unserem Herd befindet?

Was bedeutet dieses Symbol? - (kochen, Küche, Symbol)

5 Antworten

Wenn du den Drehknopf über die Stufe 9 hinaus weiter drehst, macht es "klick" und aus deinem runden Kochfeld wird in Ovales oder ein größeres Rundes; je nachdem, was auf dem Ceranfeld eingezeichnet ist.

Danach kannst du den Knopf so einstellen, wie du es eben brauchst. Das ergänzende Kochfeld bleibt so lange eingeschaltet, bis du den Knopf ein mal auf null drehst.

Hallo PaBo1999

Da kann das Kochfeld auf Oval erweitert werden.

Gruß HobbyTfz

Sieht so aus, als ob du die Herdplatte sozusagen erweitern könntest. Dass es nicht nur der normale Kreis heiß wird sondern auch ein Stück rechts daneben. Wenn du mal einen größeren bzw länglichen Topf hast.

Das ist die Stellung für einen  Bräter Topf. Diese ovalen.

Damit kannst Du den äußeren Ring der Platte einschalten.

Bei mit geht das so: Erst auf volle Pulle drehen, wieder ausschalten und einschalten und dann etwas weiter auf das Symbol drehen.