Was ist das für ein schöner Hund?

Sieht fast wie ein Polarwolf mit etwas längeren Haaren aus und ich liebe Wölfe.

Polarwolf:

Hund:

4 Antworten

Das ist ein Samojede.

https://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/samojede

In meinem (weiteren) Umfeld gibt es ein paar und ich habe sie als die "einfachsten" Schlittenhunde kennengelernt. Das heißt aber nicht, dass sie sich damit zufrieden geben dekorativ herumzuliegen, sie haben sehr viel Ausdauer und ihren eigenen Kopf.

Hallo! Sieht wirklich knuffig und lieb aus. Probleme :

  • Wird im Sommer richtig schwitzen
  • Zecken sind kaum zu finden

Könnte ich so mitnehmen, schönen Abend

Virgilia  22.09.2022, 20:50

Hunde schwitzen, unabhängig von der Felllänge, nur an den Pfoten ;)

Das ist ein Samojede.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Samojed. Sind mittelgroße Hunde aus Sibirien.