Was ist das für ein Kasten?

4 Antworten

Das nennt sich Medienfeld. Dort laufen regulär zentral alle Verbindungen zur Außenwelt zusammen. Sprich, Glasfaser/Telefon/Kabel ect... Die Metallplatte ist zur Montage des Router und von dort verteilt es sich per LAN in die Räume... Sitzt meist direkt beim Zähler, damit zukünftig auch SmartZähler per Datenanbindung gekoppelt werden können (Fernausleseng ect)

Sieht aus wie ein Kasten für Netzwerk und Telefon

Das blaue und das dünne in den Orangen Halter sind auf jeden Fall Datenkabel

Die Steckdosen oben sind dann Stromversorgung für Router Switch etc.

Ich habe die Frage zufällig entdeckt und davon eigentlich keine Ahnung 🤷‍♀️

Sehe aber das es ganz einfach 2 so schmale Steckdosen sind wo man die Stecker wie vom Handy Ladekabel einstecken kann.

Der ist für etwaige Schwachstromkomponenten.