Was ist das für ein Insekt was ständig in meine Wohnung reingeflogen kommt?

4 Antworten

Das ist eine Rand/Lederwanze, die Amerikanische Kiefernwanze, im Haushalt harmlos und unschädlich, sie sucht ein warmes Winterquartier.

https://www.google.de/search?q=amerikanische+kiefernwanze&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjExOfx-vPkAhUFCewKHUC1DtIQ_AUIESgB&biw=1309&bih=726

Bild zum Beitrag

https://www.iva.de/iva-magazin/umwelt-verbraucher/die-kiefernwanze-ist-da-und-laestig

Wenn sie sich bedroht fühlen, sondern sie ein Abwehrsekret ab, das nach unsreem Empfinden nicht so toll riechen kann, das stimmt. Aber sie stechen und beissen nicht, stellen auch sonst im Haus nichts an.
Also vorsichtig einfangen und ins Freie bringen.

 - (Insekten, Käfer)

antnschnobe, UserMod Light  29.09.2019, 22:36

Inwischen auch genannte

(Rötlich-braune Zapfenwanze gibt es nicht), Gräulich-braune Feldwanze (auch Gartenwanze genannt), Grüne Stinkwanze und Marmorierte Baumwanze

scheiden aus! Diese sehen gänzlich anders aus.

Das Bild des Fragestellers zeigt zu 100% die Amerikanische Kiefernwanze Leptoglossus occidentalis.

Das ist eine Wanze. Amerikanische Kiefernwanze oder sonst eine Art der Baumwanzen. Die tun Dir nichts.

Eine Blattwanze (Stinkwanze) wird sie bedroht scheidet sie ein Sekret aus welches stinkt um Fressfeinde abzuwehren.

Das Insekt ist harmlos...

...laß es wieder in die Natur frei.

P.S. zeige Respekt vor der Natur und all ihren Lebewesen darin, indem Du etwas nicht gleich tötest nur weil es eklig ausschaut oder es sich in Deine Wohnung verirrt..

ct1609
Fragesteller

Ich habe nach einer Antwort gefragt und keiner Belehrung aber trotzdem danke

docgrizzly  28.09.2019, 18:48
@ct1609

Die Antwort hast Du ja bekommen...

...eine "Empfehlung" gibts gratis dazu!

😉