was ist das für ein insekt in/auf meiner Matzratze?

hier ein bild - (Haushalt, Insekten, Ungeziefer)

5 Antworten

das sieht für mich aus wie die larve eines speck- oder teppichkäfers. das sind materialschädlinge- fressen ziemlich viele dinge an.

Willy1729  28.03.2016, 14:46

Sehe ich auch so.

MadameW93
Fragesteller
@Willy1729

und falls das so sein sollte.. was mach ich dann?

aber kellerasseln sind doch größer. und wenn ich es berühre, rollt es sich nicht ein.

vorallem was macht eine kellerassel oder mehrere in meiner matratze?

ingwer16  28.03.2016, 14:45

Kannst du vielleicht ein etwas besseres Bild einstellen ?

MadameW93
Fragesteller
@ingwer16

in der extra antwort ist ein anderes etwas näheres bild

Vermutlich ist es eine Speckkäferlarve > laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20146&article_id=73597&_psmand=23

Diese Käferlarven sind Materialschädlinge und können Allergien auslösen >  aries-online.de/aktuelles/schaedling/speckkaefer.html

die sind wirklich ziemlich klein

.. - (Haushalt, Insekten, Ungeziefer)

Das könnte ein Floh sein. Genau erkenn ichs aber nicht auf deinem Bild.