Was ist das für ein fisch(norwegen)?

Das is der Fisch - (Fische, angeln, Norwegen)

4 Antworten

Moin Calle,

der vorsichtige Griff über die vordere Rückenflosse war angebracht. Ich hoffe, Du hast Dich auch nicht am Daumen verletzt ;)

Auf Norwegisch heißt dieser Fisch Fjesing und auf Deutsch:

de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnliches_Peterm%C3%A4nnchen

meerwasser-lexikon.de/tiere/3776Trachinusdraco.htm

Liebe Grüße

Achim

tuannga210311  11.08.2014, 07:37

Achim. Du kennst dich gut aus. Bin wieder aus DK zurück, Danke nochmals!

tuannga210311  11.08.2014, 11:11
@DerandereAchim

Habe Pullover mitgenommen. Aber das Wetter war über 30°C. Super schön. War hin und zurück über 2.800 Km gefahren!

DerandereAchim  11.08.2014, 14:31
@tuannga210311

Tja, es ist doch eine ganz ordentliche Entfernung und mit dem Auto sicherlich sehr anstrengend.

Um meine Mutter, die bei München wohnt, zu besuchen, ziehe ich daher doch lieber den Flieger vor.

Ein Lumb oder Leng? würde ich vermuten. Sonst gibt es da fast keine mit einem Flossensaum. Hoffe ich konnte helfen. mfg

Ein (männliches) Petermännchen. Glück gehabt. Mit den Stacheln ist nicht zu spaßen ;)

Da hast du aber noch mal Schwein gehabt, wa? Eindeutig ein Pertersmännchen, eines der giftigsten europäischen Tiere. Schmeckt so ola ola, ein bisschen nussig.