Was ist das für ein Fisch?

3 Antworten

Sorry, aber wer Doraden nicht kennt, sollte nicht angeln. Doraden sind absolutes Speisefisch-Standardsortiment, die muss man kennen.

Solche Standardfische als Angler nicht zu kennen ist, als würde ein Jäger kein Reh kennen und einfach auf irgendwas schießen, das Fell hat.

derbodenistwarm
Fragesteller

Alles klar vielen Dank.

Ich bin 15 Jahre und habe noch nie so eine kleine Dorade gesehen.

Angel nicht oft am meer

baumfrosch25  02.08.2021, 23:18

Ich bin seit 20 Jahren Angler und kenne Doraden auch nur von Fotos :P Liegt aber natürlich auch an meinen Angelzielen, meistens bin ich an der Ost- oder Nordsee. Dorsch ist mir lieber als Dorade 🐟

DerRumpelrudi  03.08.2021, 17:36

@eieiei2 sei vorsichtig mit Vorwürfen. Eine Dorade hat keinen Fleck an der Schwanzwurzel. Solltest Du eigentlich nach deinem Text wissen. Es ist eine Ringelbrasse.

Das ist eine Ringelbrasse. Merkmal ist der schwarze Fleck an der Schwanzwurzel.