Was ist das für ein Duschschlauch?

3 Antworten

Ein normaler?

Gibt es in jedem Baumarkt oder Sanitärgeschäft.

Länge musst Du selbst messen :-)

...ein ganz normaler! Das Teil mit dem Außengewinde gehört vermutlich zur Armatur, an der er angeschlossen war!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ibimsbratan6983
Fragesteller

Das Ding lässt sich nicht entfernen

Tuedelsen  16.02.2022, 18:07
@Ibimsbratan6983

...dann ist der Schlauch entweder festgegammelt (Kalk) oder jemand hat durch den Einsatz ungeeigneter Werkzeuge die Überwurfmutter verformt. Oder jemand hat das ganze (aufgrund einer bereits "verbrauchten" Dichtung) derartig "angeknallt", dass nix mehr geht.

Von Experte 140Colin bestätigt

Ein ganz normaler 1/2 Zoll Schlauch.

Allerdings hast Du den Anschlussstutzen, der in der Armatur verbleibt, mit abgeschraubt.