Was ist das (Ende) vom Into the Wild Film?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Das Ende ist gut weil......... 40%
Das Ende hätte meiner Meinung nach anders sein sollen........ 40%
Komplett andere Meinung......... 20%
Das Ende ist nicht gut weil....... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Ende ist gut weil.........

Das Ende ist zwar traurig, entspricht aber(soweit ich weiß) der Wahrheit... Als ich den Film gesehen hab, hab ich die ganze Zeit auf ein Happy End gehofft, da seine Leiche ja "nur" 19 Tage später gefunden wurde... Aber die Message ist definitiv angekommen, weshalb ich das Ende sehr passend finde.

Als ich den Film gesehen hab fand ich ihn zuerst langweilig, aber er ist tatsächlich einer der besten Filme, die ich je gesehen habe und der einzige über den ich einen Song geschrieben habe:)

LG Hippie2051🎸🤍✌️

Komplett andere Meinung.........

Meines Wissens entspricht das Ende der Realität. Denn soweit ich mich erinnere, basiert der Film auf eine echte Lebensgeschichte.

Und grundsätzlich, warum sollte man eine Aussteigergeschichte beschönigen oder romantisieren? Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es so endet.

BelDaizora
Fragesteller

Ja aber wär schön wenn der Film tatsichlich gut enden würde weil ich Filme mit einem traurigen Ende nicht mag weil ich da immer deswegen heulen muss :(

annie80  06.08.2023, 14:14
@BelDaizora

Verstehe ich. Aber ein Happy End entspricht halt auch nicht dem echten Leben.

Ja, es ist blöd, wenn man vorher nicht weiß, dass ein Film kein Happy End hat. Mich lässt das oft unzufrieden zurück, aber nach etwas Nachdenken darüber finde ich das meist ganz gut.

BelDaizora
Fragesteller
@annie80

Ja das ist extrem schade! Und ne Frage Gibs denn ein extrem ähnlichen Film wie Into the Wild aber mit einem guten Ende?

BelDaizora
Fragesteller
@annie80

Nicht schlimm dann kann ich ja was dazu gogglen :)

Das Ende ist gut weil.........

Ich will nichts spoilern aber ich fand das Ende gut. Hat zur Geschichte gepasst.

BelDaizora
Fragesteller

Ah ok! Und was ist denn aber am Ende des Filmes passiert?

Entomologist  06.08.2023, 14:16
@BelDaizora

Er war amverhungern und hat aus Verzweiflung giftige Pflanzen gegessen. Er starb alleine in der Wildnis.

BelDaizora
Fragesteller
@Entomologist

Gibt es denn ein extrem ähnlichen Film wie Into the Wild aber mit einem guten Ende?

BelDaizora
Fragesteller
@Entomologist

Weißt du eigentlich mag ich bei Filmen eher ein Happy End als ein Bad End aber na ja was solls nicht jeder Film kann ja mit einem Happy End enden! Find ich trotzdem schade :(! Und hätt er nicht wenn er verhungert ist zu Not um Hilfe schreien können? Oder so?

Entomologist  06.08.2023, 15:23
@BelDaizora

"The Secret Life of Walter Mitty", "Wild", "The Way", "Hector and the Search for Happiness", "Eat Pray Love" haben eher ein Happy ending.

Und hätt er nicht wenn er verhungert ist zu Not um Hilfe schreien können? Oder so?

Nein. Er war mitten im Nirgendwo (Amerika ist ja riesig) und sein Rückweg war durch Schneeschmelze versperrt.

Aber der Film lohnt sich trotzdem und ist, trotz dem bittersweetem Ende, sehr gut.