Was ist das Dream Smp?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Nun, also wie du bereits schon weißt Streamen auf dem Dream-SMP (dsmp) Server verschiedene Streamer. Doch sie spielen dort nicht nur sondern führen auch sogenanntes „Roleplay“. Es gibt zwar viele Streams aber die in denen die Geschichte weiter geführt wird, werden immer mit dem Wort „Lore“ gekennzeichnet.

Noch dazu solltest du wissen das jeder Spieler im Roleplay nur 3 Leben hat. Bis auf Ph1lza dieser Besitz nur ein Leben. (Das kommt daher das er durch seine Hardcore Projekte, dort hat man auch nur ein Leben, bekannt geworden war)

Nun zu der Storyline, diese ist sehr lange und ausführlich, man könnte die ganze nie in einer Antwort verpacken aber ein gewisser „EvanMCGaming“ ein paar sehr aufschlussreiche Videos erstellt in denen er die gesamt Geschichte erklärt. Ich würde empfehlen alle Videos anzuschauen und danach einfach in die Streams einzusteigen.

So nebenbei: Ich würde auch auf den YT Channel der Streamer mal vorbei schauen…kann nie schaden :D

So jetzt aber viel Spaß!
Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RanbooLive  29.08.2021, 12:46

ich bestätige :D

kann mir jemand die ganze Geschichte erklären?

Hier kann dir das niemand erklären. Da würde man ewig dran schreiben. Schau dir einfach dieses Video (oder ein anderes) an:

https://www.youtube.com/watch?v=4163S0N_4xw

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011