Voll auf dem Horrospieletrip - kennt ihr gute Spiele/Streamer dazu?

6 Antworten

Ich weiß nicht, ob das zählt, aber die Fallout-Serie ist auf ihre eigene Art etwas gruselig. Der englische Streamer Oxhorn hat alle Geschichten der Fallout-Teile zusammengefasst. Einige sind wirklich sehr schaurig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

ahelpyhelper
Fragesteller

Danke dann schaue ich mir mal Oxhorn an. :)

JKL213  19.05.2020, 13:41
@ahelpyhelper

Um es noch hinzuzufügen: Es ist meist subtiler Horror. Man kann nicht viel davon sehen.

Ein echter Klassiker unter den Horrorgames ist Amnesia - The dark descent
Das ist guter Psycho-Horror, allerdings ohne Kampf. Du musst dich verstecken, sonst stirbst du.

So ähnlich ist auch das Spiel Observer.

Die beiden kann ich definitiv empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ahelpyhelper
Fragesteller

Klingt richtig gut, schaue ich mir mal an danke!

Resident Evil 7 biohazard ist gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung