Was ist das Berümteste Spiel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tetris, Minecraft, Solitaire, Minesweeper. Sind Spiele die fast jeder spielt, auch die Pensionisten.

Auch Counterstrike ist wirklich bekannt, selbst bei Generation 70 Plus, oft aber eher dank der tollen Zeitungsbericht früher berüchtigt.

Ziemlich bekannt ist auch die Elder Scrolls Reihe "Skyrim" sowie Pokémon, und natürlich der Mario.

Nachtrag, auch GTA ist weithin bekannt und wie Counterstrike berüchtigt.

Anm. Das unten genannte CoD ist zwar in einigen Altersgruppen beliebt, aber kein "jeder kennt es" Spiel.

Wahrscheinlich irgendwas von Nintendo, Mariokart Super Mario oder sowas, das kennen auch die älteren Generationen.