Was ist das älteste was du besitzt?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst dachte ich, dass ich das wäre. Aber dann fielen mir eine Bibel, ein Brieföffner und ein Opernglas ein. Alles aus dem Besitz der Familie einer meiner Omas.

Ganz alte Fotos gibt es auch noch.

Einen Ring mit einem Dinosaurierknochen und andere Halbedelsteine habe ich auch.

isilang  17.03.2023, 16:36

Dankeschön ⭐️

Ich habe im Büro auf dem Sideboard einen Mahlzahn eines Mammuts stehen. Hat bestimmt schon einige Zeit auf der Kaufläche.

Habe den mal bei uns damals in der Kiesgrube gefunden und das Museum wollte den nicht haben. Gibt es zu viele, war die Begründung. Aber ich habe dafür eine Bestätigung oder auch Zertifikat bekommen , dass der Zahn echt ist. Ist so 80.000 bis 100.000 Jahre alt ist.

isilang  16.03.2023, 15:31

Ich habe einen Ring mit einem Dinosaurierknochen. 😀

Lexa1  16.03.2023, 16:01
@isilang

Das ist auch Cool. Muss aber ein kleiner Saurier gewesen sein.😂😂

isilang  16.03.2023, 16:05
@Lexa1

Es ist "nur" ein Knochensplitter - ca. 3 x 1,5 cm groß. Bestimmt von einem T-Rex (der dein Mammut erlegt hat).😀

Lexa1  16.03.2023, 16:06
@isilang

OK, konnte ich mir schon denken.👍😉 Mein Mammut kaut jetzt noch am T-Rex.

Das älteste was ich habe, ist ein Buch Alexandre Dumas Der Graf von Monte Christo von 1846.

Das hat mir damals mein Opa geschenkt.

norbertk62  16.03.2023, 16:50

Wooow - sowas hätte ich auch gerne. Bin Fan.

Gesteine aus Nordfinnland - sind über 2,5 Mrd. Jahre alt. - und Meteoriten, die mindestens 4,5 Mrd. Jahre alt sind.

Ein versteinerter Haifisch Zahn, soll ca 60 Millionen Jahre alt sein