Was ist daran so toll, Kaffee im Gehen mit Strohhalm aus Pappbechern zu schlürfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt doch auf die Situation an. Wenn ich irgendwo hin muss bspw. am Bahnhof bin und mir noch einen Kaffee kaufe bevor ich in die Bahn steige, kaufe ich natürlich einen Becher und renne nicht mit Porzellantasse herum. Und für einen heißen Kaffee verwende ich nur einen Deckel bzw. für einen Eiskaffee würde ich ggf. einen Strohhalm mitnehmen.

Es ist "praktisch". Finde das persönlich auch nicht schön und genieße meinen Kaffee lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WilliamDeWorde
Fragesteller

Ich finde es unpraktisch, weil man eine Hand weniger frei hat und auch nicht so schlenkern darf.

Hi, WilliamDeWorde.

Mit Sicherheit verpasst du nichts.

Auch ich genieße gerne meinen Kaffee ☕️.

Wenn ich keine andere Möglichkeit hätte, außer einen Kaffee to go, dann würde ich mir diesen, trotz Pappbecher, kaufen.

Aber niemals würde ich den Strohhalm benutzen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Verpassen tut man da nichts, außer einem Kaffee. Vielleicht haben die Leute einfach keine Zeit ihren Kaffee zu genießen - muss auch manchmal während dem Autofahren Essen…

Ja hat was mit dem schlürfen zu tun und der Verbreitung der Aromen im Mund und auf welche Stellen im Mund/Zunge der Kaffee genau trifft, was bei Strohhalm nochmal anders ist. Richtige Kaffee Tester schlürfen von nem Löffel und spucken dann wieder aus.