Was ist daran schlimm wenn Tiere aussterben?

15 Antworten

Wie jetzt, was jetzt:

Normalerweise antworte ich nicht zweimal auf eine "Frage", aber bitte:

Laut deiner letzten "Frage" hegst du den Wunsch, dich bzw. deine sterblichen Überreste in der Savanne Afrikas von wilden Tieren zerstampfen und fressen zu lassen - jetzt willst du diese jedoch aussterben lassen ??

Wer bitte soll dann deinen letzten Wunsch erfüllen ??

Am besten, du begibst dich direkt und unmittelbar in die Wüste Sahara, sobald du dein Ende nahen fühlst - ohne Wasser wird es dir nach kurzer Zeit relativ egal sein, welchem Schicksal deine Körperhülle ausgesetzt wird...

Sei aber unbesorgt:

Auch deine Seele ist unsterblich !

Eig. nix...

Aber es sterben derzeit fast alle säugetiere aus

Uff, wenn du dee Meinung bist dass Tiere nur im Zoo stehen haste ne Menge verpasst.

Bienen, Hummeln und etc bestäuben Pflanzen, Käfer helfen beim zerlegen von toter Biomasse und natürlich dienen uns viele Tiere auch als Nahrung direkt.

Auch hast du natürlich dass Problem dass wenn eine Art ausstirbt, dass dies das Ökosystem destabilisieren kann. Entweder stirbt eine andere Art auch aus weil sie eich von dieser Artikel ernährt hat, oder eine andere art Vermehrt sich schlagartig weil sie vorher konkurriert haben oder ähnliches.

Aber wenn natürlich ein tier ausstirbt was es sowieso nur 50 Mal gab, kannste davon ausgehen dass das keine Auswirkung hat, außer dass es das nicht mehr gibt.

  • Wer braucht dich eigentlich? Dich braucht die Welt noch viel weniger. Ressourcenfresser in Übermaß als Luxus. Die Tiere essen wenigstens bescheiden und das was sie bekommen und schlachten nicht aus Lust und Laune.

lemonHaze825
Fragesteller

Menschenleben ist halt wertvoller ist einfach so

Honeysuckle18  25.05.2019, 14:40
@lemonHaze825

Menschen sollten vorwiegend ihren Verstand, ihr Verantwortungsgefühl, ihre Empathie und ihr Mitgefühl (be)nutzen - vorausgesetzt natürlich, all dies is(s)t vorhanden !

Nicht nur der Kopf zählt und entscheidet:

Vor allem sollte auch das Herz mit einbezogen werden - sofern es noch nicht unter der Mauer aus Gier und Mitleidlosigkeit begraben wurde...

spikecoco  27.05.2019, 20:44
@Honeysuckle18

wie man sieht, fehlt es aber bei vielen Leuten an diesen Charakterzügen. Da lobe ich mit doch Elefant, Giraffe únd Co, mit solchen Menschen kann und ich nichts anfangen.

Erst einmal gar nichts. In den vergangen Jahrtausenden sind Millionen an Tieren ausgestorben, weil sie sich nicht an die veränderten Bedingungen anpassen konnten.

Das Schlimme ist, dass es so schnell passiert und sich kaum eine Tierart schnell genug anpassen kann.

Honeysuckle18  25.05.2019, 14:50

Am wenigsten vermag sich wohl die "moderne" Spezies "Mensch" anzupassen...

"Wir" werden somit vielleicht schon die übernächsten sein, die auf der "roten Liste" landen - wenn "wir" so weiterwirtschaften (ausbeuten) wie bisher...

"Wir" befinden uns in einem wiederholten Massensterben auf diesem Planeten - irgendwann sind auch "wir" dran !

Schlimm ist auch, dass der Mensch sich anmaßte, neue Züchtungen zu "erschaffen", die man getrost als !Qualzuchten" bezeichnen kann...

Ob zum Zwecke der sog. "Schönheit", der "Ausnutzung des genetischen Potenzials" bzw. des Profits - sowas ist krank !

Derlei Perversion haben "wir" allen anderen Mitlebewesen voraus... Das ist traurig !