Was ist daran falsch?

4 Antworten

Zum jetzigen Zeitpunkt würde da auch die 6,7 oder 9 passen.

Erstmal woanders weiter machen, wenn es nicht eindeutig ist.

Guten Morgen!

Eigentlich ja, korrekt. Sie wird aber anscheinend dort nicht gebraucht, weil dort eben eine andere Zahl reinkommen wird, die wo anders nicht reinpassen würde (die 5 aber eben schon).

Sudoku ist und war schon immer ein Spiel, wo viele Möglichkeiten zwar Sinn machen, im späteren Spielverlauf allerdings nicht mehr passen.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Du darfst nur Ziffern einsetzen, die wirklich eindeutig sind. Die 5 kann in der Zeile, Spalte und Box prinzipiell auch woanders sein, und die Zelle kann neben 5 auch eine andere Ziffer sein. Wenn es nicht eindeutig ist, darfst du die 5 also nicht einsetzen, weil du nicht wissen kannst, dass sie dort sein MUSS.

Es gibt 5 Stellen wo sie theoretisch sein könnte da würd ich keine 5 platzieren

Lol234566
Fragesteller

Also warum ist falsch

Hmmmmmmmmmmqwq  26.10.2023, 07:42
@Lol234566

Hab mir jetzt nicht die zeit genommen mir genau zu gucken wo sie hingehört aber schon allein das es 5 felder gibt wo für die 5 frei sind sollte man sich eher fragen wieso es dort hin sein sollte

Lol234566
Fragesteller
@Hmmmmmmmmmmqwq

Digga ich habe gestern installiert ich spiele das nicht wirklich oft :(