Was ist besser, ryzen 5 oder intel i7?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Intel i7 ist besser 60%
Ryzen 5 ist besser 40%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon gibts einige Hundert verschiedene Modelle, da musst du schon konkreter werden

jofiri
Fragesteller

Achso sry wusste nicht, dass das so wichtig ist. Ich meine RYZEN 5 5600X oder Intel® Core i7-9700KF (8 x 3.6 GHz - 4.9 GHz)16 GB DDR4 2666 MHz Crucial. Sind das genug Infos?

sgt119  16.05.2021, 11:59
@jofiri

Der 5600X ist deutlich flotter

Aber der sollte unbedingt mit 3600MHz+ RAM gepaart werden, 2666MHz verschenkt massiv Leistung

Hallo,

beim Duell AMD Ryzen 5 5600x vs Intel Core i7 9700KF gewinnt eindeutig der AMD Ryzen 5 5600x. Diesen dann mit 3200 MHz oder besser mit 3600 MHz RAM nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hi,

ich habe beide.

I7 als Server, AMD Ryzen 5 auf dem Notebook von dem ich dir schreibe.

16 Gb ram, 1 Terrayite SSD. 17 Zoll.

Macht keinen Unterschied.

Mario

Das kann man so nicht sagen.

Du musst schon definieren, welchen i7 und welchen R5 du meinst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware
Intel i7 ist besser

Ich würde als Singlecore immer Intel nehmen wenn du jetzt Professional nichts rendern tust reicht es vollkommen aus und bringt auch mehr Leistung