Was ist besser Minecraft, Roblox oder Fortnite?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Minecraft 62%
Fortnite 21%
Roblox 18%

11 Antworten

Ich werde jetzt mal nicht abstimmen, da ich Roblox nie gespielt habe. Aber wenn es ausschließlich um Fortnite und Minecraft geht, mag ich Fortnite mehr auch wenn Minecraft ebenfalls ein tolles Spiel ist.

Ich habe wenig Lust eine große Begründung zu schreiben, weshalb ich eine meiner früheren Antworten zitieren werde:

"Minecraft ist logischerweise ein Klasse Spie jedoch mangelt es mir an spaßiger Wiederspielbarkeit. Kreativmodus wird mir sehr schnell zu langweilig um aktiv fortgeführt zu werden und der Überlebensmodus ist meiner Meinung nach auch nicht das Größte. Wenn man diesen ein mal durchgespielt hat, gibt es für mich nicht wirklich einen Grund es zu wiederholen. Zwar schaut man ganz gerne mal in die neuen Updates rein, aber wirklich was ändern tut sich am Spielerlebnis nicht und da spielt man das Spiel mit seinen Freunden oft auch mal innerhalb eines einzigen Tages durch. Außerdem verabscheue ich Minecrafts Endgame und finde es viel unausgereifter als in Spielen wie Satisfactory oder Terraria. Meine Lieblingsaktivität wäre wohl sehr spezifische Modi auf Servern zu spielen. Das kann mit Freunden immer wieder ein wenig Spaß machen.

Trotzdem bevorzuge ich hier Fortnite. Ich genieße die Ästhetik des eigenen Spielcharakters, doch ist das eher ein niedriges Plus. In gewisser Weise fühlt es sich weniger glücksbasierent an als einige andere Battleroyalegames, da man nie keine Deckung hat, wegen der Baufunktion. Auch die Waffenauswahl ist nach zwei Jahren meiner Meinung nach endlich ausgereift. Außerdem mangelt es weniger an Wiederspielbarkeit so finde ich. Die Main-modi spiele ich oftmals nur eine halbe Stunde lang am Tag, aber ich bin trotzdem jeden Tag motiviert diese halbe Stunde auf zu bringen. Mit den richtigen Freunden verdoppelt sich diese Zeit auch mal schnell. Dann gibt es noch die nahezu wöchentlichen Updates die immer wieder eine oder mehr Spielstunden drauf packen. Vor allem wenn meine Lieblingsspielmodi drankommen kann ich nicht anders als den ganzen Tag durch zu suchten. Des Spiels Kreativmodus ist auch super und nach mehrere Monate nach seinen Release so ziemlich ausgereift. Ich liebe es Maps selbst zu gestalten. Das kann ich viel besser dort als in Minecraft, da um ein ausgereiften Spielmodus zu bilden, man viel mehr Erfahrung und Zeit benötigt als in Fortnite. Und die Kreationen Anderer sind manchmal auch extremst spaßig. Zu aller Letzt finde ich persönlich es sehr angenehm Missionen die man beauftragt bekommen hat abzuschließen. Es fühlt sich einfach gut an."

Spiele osu ist sehr gut xDD naja also von denen würde ich MC nehmen habe ich selber gespielt und Fortnite auch mal kurz xD berreue ich sehr. Naja also Fortnite ist meiner Meinung nach einfach nur schlecht da ist MC schon viel besser

Roblox

Ich mag Roblox am meisten, da es viel Auswahl an Spielen gibt. Was Minecraft betrifft: Nun ja... das ist schon ein cooles Spiel wo man Sachen bauen kann, aber die Charaktere sind bisschen komisch aufgebeut (nur meine Meinung) und deshalb mag ich Roblox mehr. Fortnite finde ich bisschen langweilig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke oft ツ
Minecraft

Ich würde Minecraft bevorzugen, weil man es sehr vielseitig spielen, aber auch nutzen kann. Du kannst es zum Beispiel leicht modden. Aber auch das Spielerlebnis kann sehr vielseitig sein. Zum Beispiel kann man Minecraft nie wirklich beenden. Man kann zwar alle Endbosse besiegen. Aber wirklich beenden kannst du das Spiel nicht. Und das Prinzip an sich mag ich auch. Das muss aber letztendlich jeder für sich entscheiden.

Liebe Grüße

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Minecraft

Auch wenn man diese Spiele eigentlich gar nicht vergleichen kann...

Fortnite -> Shooter

Minecraft -> Sandbox/Survival

Roblox -> Nun... Ähm... Etwas... Keine Ahnung wie ich es nennen soll

(Ich habe mal Neben-Spielmodi ausgelassen [z.B. Fortnite hat auch Deathrun], da diese nicht das "eigentlich gedachte" Genre widerspiegeln)